Social network you want to login/join with:
col-narrow-left
Client:
PwC
Location:
Job Category:
Other
-
EU work permit required:
Yes
col-narrow-right
Job Reference:
3f5d96a2913c
Job Views:
3
Posted:
02.05.2025
Expiry Date:
16.06.2025
col-wide
Job Description:
Description
Es braucht Mut, den Status quo zu verändern. Es braucht Technologie, um Innovation voranzutreiben. Und es braucht kreative Köpfe, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. So leben wir, was wir beraten. Werde Teil unserer Community of Solvers, wir sind auf der Suche nach Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Interessen.
Education
Degrees/Field of Study required: Degrees/Field of Study preferred:
Description
Es braucht Mut, den Status quo zu verändern. Es braucht Technologie, um Innovation voranzutreiben. Und es braucht kreative Köpfe, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. So leben wir, was wir beraten. Werde Teil unserer Community of Solvers, wir sind auf der Suche nach Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Interessen.
# Juli 2025
# Vollzeit
# Wien + Home Office
* Sei Teil der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Risk, Quality & Compliance Reviews und stehe in engem Austausch mit OGC (unsere interne Rechtsabteilung) beim Review von diversen Vertragsdokumenten wie z.B. Ausschreibungsunterlagen, Kundenverträgen, Kooperations- und Subunternehmerverträgen.
* Unterstützebei der Beurteilung von neuen Dienstleistungen insbesondere vor dem Hintergrund der raschen technologischen Entwicklungen und der Änderung von rechtlichen Rahmenbedingungen.
* Arbeite mit bei der Erfassung, Gestaltung, Überarbeitung und Dokumentation von R&Q spezifischen Prozessen und sei, gemeinsam mit deinen Kolleg:innen, die Ansprechperson für ca. 400 Advisory Mitarbeiter:innen für Fragen im Zusammenhang mit der Einhaltung von Gesetzen und der PwC Risk & Independence Richtlinien.
* Unterstütze bei der Gestaltung, Vorbereitung und Durchführung von Risk Management Schulungen.
* Begleite die Vorbereitung des jährlichen R&Q Self Assessment zur Berichterstattung an das globale Advisory R&Q Team und unterstütze bei der Aktualisierung sowie Erstellung von lokalen Risk Management Policies (inkl. Monitoring von neuen und Updates bestehender globaler PwC Risk Management Policies) sowie bei deren Umsetzung (Prozessanpassung, Implementierung und Kommunikation).
* Werde Teil nationaler sowie internationaler Arbeitsgruppen und begleite das Risk Management Team sowie die Advisory Mitarbeiter:innen von PwC Österreich bei der frühzeitigen Identifikation und beim Management geschäftsspezifischer Risiken unseres vielfältigen Dienstleistungsspektrums in den Bereichen Deals und Consulting.
Abgeschlossene wirtschaftliche und/oder rechtliche Ausbildung (FH, Uni)
Erfahrung im Bereich Risiko und Qualitäts-Management in einer ähnlichen Branche wäre von Vorteil
MS 365-Tools sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich kein Problem
Kommunikatives, strukturiertes Organisationstalent mit Neugier auf neue Aufgaben und einer IT-Affinität
Positives Mindset mit Freude an Stakeholdermanagement
Verantwortungsbewusstsein sowie hohe Service- und Businessorientierung runden dein Profil ab.
Unterschiedliche Denkweisen, Erfahrungen, Ausbildungen, Bedürfnisse sowie Kulturen machen uns zu dem, was wir sind. Daher freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
Dein jährliches Jahresbruttogehalt liegt bei mindestens EUR 43.500. Abhängig von Qualifikation und Erfahrung vereinbaren wir dein tatsächliches Gehalt im persönlichen Gespräch. Du hast mehr als das Minimum zu bieten? Wir auch. Bei uns steigt dein Gehalt jährlich.
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung in Form eines Anschreibens sowie deines Lebenslaufes. Zeugnisse und Zertifikate sind auch gern gesehen.
Hast du noch Fragen? Nicole Lenek (+43676 489 6025) beantwortet sie gerne.
#J-18808-Ljbffr