Die GrECo Gruppe ist ein eigentümergeführtes, international tätiges Unternehmen und führender Risiko- und Versicherungsberater im Bereich Corporate & Specialty in Mittel- und Osteuropa. Durch unser globales Netzwerk bieten wir unseren Kund:innen weltweite Präsenz und maßgeschneiderte Lösungen.
Wir erweitern derzeit unser Versicherungs-Innendienst-Team in
Linz
.
Wenn Sie
kommunikativ
sind und gerne
mit Menschen zusammenarbeiten
, aber auch die
Details
lieben und strukturiert an
Lösungen
arbeiten wollen, dann sind Sie ein idealer Kandidat / eine ideale Kandidatin für uns.
Job Beschreibung
Sie unterstützen unsere Account Management Teams und sind Ansprechpartner:in für unsere nationalen und internationalen Klient:innen. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen selbstständiges Abwickeln von Schadenfällen mit dem Versicherer sowie laufende Kommunikation mit unseren Klient:innen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Besuchen Sie uns auch auf unserer Webseite und überzeugen Sie sich von GrECo.
Anspruchsvoll & eigenverantwortlich | Ihr Aufgabenbereich:
* Begleitend: Sie betreuen und servicieren unsere Klient:innen in Vertragssachen und begleiten sie bei all ihren Versicherungsfragen
* Kommunikativ: Übernahme der Korrespondenzen mit unseren Klient:innen und Versicherern
* Eigenständig & professionell: Sie bearbeiten komplexe Schadenfälle – unterstützt durch unsere regionale Versicherungstechnik
* Genau: Sie erstellen Kalkulationen und Angebote mit Blick fürs Detail – dies tun Sie in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Account Management Team
* Sie unterstützen bei der Vertragsverwaltung und Schadensabwicklung
Flexibles & vertrauensvolles Arbeitsumfeld | Unser Angebot:
* verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, wertschätzendes Arbeitsklima
* Strukturierter Aus- und Weiterbildungsplan sowie attraktive Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten (tageweise Möglichkeit von Home-Office)
* Moderne Büros und ergonomische Arbeitsplätze
* Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
* Kaffee, Tee, Mineralwasser für Mitarbeiter:innen
* Mikrowellen, Küchen vorhanden
Das Jahresbruttogehalt für diese Position liegt bei mindestens
EUR 40.000,-
. (Vollzeit auf Vollzeitbasis bei 38,5 h) Diese Stelle wird für 20 h / Woche besetzt und ist vorerst als Vertretung für eine in Karenz befindliche Mitarbeiter*in angedacht (
befristetes
Arbeitsverhältnis). Je nach Qualifikation und Berufserfahrung besteht selbstverständlich die Bereitschaft mehr zu bezahlen und bei guter Zusammenarbeit ist die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis möglich.
Fachliche und persönliche Kompetenz | Ihr Profil:
* Kaufmännische Ausbildung von Vorteil
* Sie haben bereits Berufserfahrung in der Versicherungsbranche gesammelt (idealerweise im Bereich Gewerbe- und Industrieklient*innen)
* Know-How im Bereich internationale Versicherungsprogramme von Vorteil
* Sie arbeiten mit digitalen Anwendungen wie Microsoft 365 und bringen Interesse an neuen Tools wie Copilot mit
* Sie sind Teamplayer:in mit dem Fokus auf Ergebnisse
* Offenheit für neue, spannende Aufgabenstellungen zeichnet sie aus
* Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift
Die GrECo Gruppe setzt sich für die Chancengleichheit aller Bewerber ein. Unser Arbeitsplatz sollte die Welt widerspiegeln, in der wir leben und arbeiten. Deshalb unterstützen wir Vielfalt, Integration und Selbstausdruck. Jegliche Form von Diskriminierung wird nicht toleriert.
Life at GrECo
Erfahren Sie von unseren Mitarbeitern, was das Life at GrECo ausmacht.
Unsere Kultur & Werte
Erfahren Sie mehr über die Werte, die wir fördern und die Kultur, die wir bei GrECo aufbauen.
Corporate Responsibility bei GrECo
Entdecken Sie, was wir zur Förderung der Unternehmensverantwortung tun.
Inclusion and Diversity in GrECo
Die GrECo Gruppe setzt sich für die Chancengleichheit aller Bewerber ein. Unser Arbeitsplatz sollte die Welt widerspiegeln, in der wir leben und arbeiten. Deshalb unterstützen wir Vielfalt, Integration und Selbstausdruck. Jegliche Form von Diskriminierung wird nicht toleriert.