Als IT-Tochter der Raiffeisen Ware Austria AG betreuen wir 4.500 Anwender:innen im Groß- und Einzelhandel. Mit unserer Digitalisierungsoffensive bieten wir ein modernes, zukunftsorientiertes Umfeld. Werde Teil unseres Teams und entfalte dein Potenzial in IT-Services, Projekten und Innovationen!
IT Procurement Manager (w/m/d)
Dienstort: Korneuburg
Aufgaben
* Du verantwortest den Einkauf von Hardware, Software und IT-Dienstleistungen in enger Abstimmung mit den jeweiligen Fachabteilungen.
* Du führst Ausschreibungen durch, vergleichst Angebote, führst Verhandlungen mit Lieferanten und gestaltest Verträge.
* Du prüfst laufende Verträge hinsichtlich möglicher Indexierungen und übernimmst die Kommunikation dazu.
* Du führst Preis- und Konditionsverhandlungen eigenständig und zielgerichtet.
* Du betreibst aktives Lieferantenmanagement und führst regelmäßig Jahresgespräche mit Schlüssellieferanten.
* Du optimierst und vereinfachst bestehende Bestellprozesse und sorgst für eine reibungslose Abwicklung.
* Du unterstützt Kostenoptimierungsprojekte und stellst eine möglichst wirtschaftliche Beschaffung sicher.
* Du übernimmst Verantwortung im Bereich Lizenzmanagement, arbeitest eng mit Technik und Kunden zusammen und sorgst für eine strukturierte Pflege und Dokumentation aller Lizenzen.
Profil
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (HTL/FH/Uni)
* Erfahrung im Einkauf von IT Dienstleistungen
* Fundiertes Wissen in Bezug auf Microsoft und SAP Lizenzen
* Gute MS-Office Kenntnisse, SAP Erfahrung von Vorteil
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Du bist ein echter Teamplayer, arbeitest gerne selbstständig und zeigst Flexibilität und Belastbarkeit
* Du denkst strategisch und unternehmerisch, hast ein gutes Gespür für wirtschaftliche Zusammenhänge und bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit
Wir bieten
* Das Mindestgehalt liegt bei EUR 3.200,00, brutto/Monat (Vollzeit, 38,5h/Woche). Je nach Berufserfahrung und Qualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung
* Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit (bis zu 3 Tage/Woche)
* Zusätzlich bieten wir ein attraktives Paket an Corporate Benefits (Zuschuss zum Öffi-Ticket, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitsvorsorge, Sportmöglichkeiten etc.)
* Zuschuss von EUR 4,60 zum Mittagessen pro Tag (entspricht bis zu EUR 1.150/Jahr)
* Ein spannendes Aufgabengebiet in einem motivierten Team mit sehr gutem Arbeitsklima innerhalb eines erfolgreichen, stabilen Konzerns
* Ein umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot
* Moderne Arbeitsplätze und offene Büroarchitektur
* Gute öffentliche Anbindung und Parkmöglichkeiten
Einstellen zum: ehestmöglich
JBG81_AT