Senior Transport-Manager:in (m/w/d)
Raum Perg - Vollzeitab € 95.000,- JahresbruttoAPPLYFirmenwagenFirmenhandyModernes BüroInteressante TätigkeitSicherheit und StabilitätUnser Kunde ist eines der führenden Logistikunternehmen in Europa. Jetzt bietet sich die große Chance, Teil dieser sehr innovativen Unternehmensgruppe zu werden.Was wir von Ihnen erwarten:
* Teamführung von 15 Mitarbeitern, welche selbst unterteilt sind in operative Teilbereiche mit teilweise Gruppenleitern
* Logistische Planung und Koordination sowie die Verantwortung für die strategische Planung und operative Abwicklung internationaler Fahrzeugtransporte
* Kalkulation und Erstellung von Angeboten für internationale Fahrzeugtransporte
* Überwachung der Transporte und proaktive Problemlösung bei auftretenden Schwierigkeiten
* Abstimmung mit nationaler Dispo aufgrund von Überschneidungen (Volumen, Kapazitäten)
* Kunden- und Partnerbetreuung, Bearbeitung und Koordination von Kundenanfragen in Bezug auf internationale Fahrzeuglogistik
* Aufbau und Pflege von Partnerschaften mit dem Mitbewerb sowie relevanten Stakeholdern (andere Abteilungen, Schwesterfirmen,…)
* Stakeholder Kommunikation: Enge Abstimmung und Kommunikation mit internen Abteilungen wie Vertrieb, Controlling, Verrechnung oder Produktion/Compound zur Optimierung der Prozesse sowie Problemlösung
* Prozessoptimierung und Reporting: Analyse und Verbesserung der bestehenden Logistikprozesse zur Steigerung der Effizienz (Fokus Equipmentnutzung, Samstagsperformance, Ladefaktor) und Reduzierung der Kosten
* Erstellung regelmäßiger Berichte über die Leistungskennzahlen des Teams
* Implementierung und Überwachung von Qualitätsstandards und -richtlinien und dazugehörigen Berichten
Was Sie mitbringen sollten:
* Erfahrung: Sie haben mehrjährige Erfahrung im Transportwesen und idealerweise im Bereich internationale Fahrzeugtransporte (– oder Sie bringen ein großes Interesse daran mit.)
* Fähigkeiten: Technisches und kaufmännisches Verständnis gehören zu Ihren Stärken.
* IT-Kenntnisse: Sie sind fit in MS Office, insbesondere Excel.
* Sprachen: Sie sprechen hervorragendes Englisch und können sich sowohl schriftlich als auch mündlich sicher ausdrücken.
* Auftreten: Sie kommunizieren offen und souverän und bringen eine klare, strukturierte Arbeitsweise mit
Was wir Ihnen bieten:
* Jahresbruttogehalt ab € 95.000,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der kein Tag dem anderen gleicht
* Ein flexibles Arbeitszeitmodell, das auch Homeoffice-Optionen umfasst
* Lifelong-Learning wird bei unserem Kunden gelebt und fachliche und persönliche Weiterbildung wird unterstützt
* Ein tolles Betriebsklima, in dem Teamgeist und "Hands-on"-Mentalität großgeschrieben werden
* Attraktive Zusatzleistungen
Wenn Sie an dieser spannenden Position Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Kennnummer 107 411 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail.
Besuchen Sie uns auf isg.com/jobs - hier finden Sie täglich neue Jobangebote.
ISG Personalmanagement GmbH
A-3644 Emmersdorf, Emmersdorf 31/2
Magdalena Köck, M: +43 676 746 2114
@: bewerbung.koeck@isg.com