Die Gemeinde Lech sowie die Lech Zürs Tourismus GmbH suchen für die gemeinsame Dorfrezeption eine engagierte Leitungspersönlichkeit. Die Dorfrezeption ist die zentrale Anlaufstelle für Bürger:innen, Gäste und Vermieter:innen. In dieser Schlüsselrolle verbinden Sie bürgernahe Verwaltungsdienste mit hochwertigem touristischem Service – und prägen damit entscheidend die Servicekultur in Lech. Wir suchen eine kommunikationsstarke, strukturierte und serviceorientierte Persönlichkeit mit Führungserfahrung – für die Leitung, Motivation und Weiterentwicklung eines gemeinsamen Teams an der Schnittstelle zwischen öffentlicher Verwaltung und Tourismus. Anstellungsart: Vollzeit Leitung und Weiterentwicklung des Dorfrezeption-Teams: Bürger- und Postservice sowie Gäste- und Vermieterservice Strategische Optimierung von Prozessen und Qualitätsstandards im Front-Office Sicherstellung eines professionellen, freundlichen Erstkontakts – für Bürger:innen, Gäste und Gastgeber:innen Operative Verantwortung für den gemeindeseitigen Bürgerservice: Meldewesen, Auskünfte, Fundamt, Postservice u.a. Organisation und Steuerung des touristischen Gästeservices: Information, Zimmervermittlung, Feratel Deskline, Ticketverkauf, Souvenirshop Proaktive Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit Bürger:innen, Vermieter:innen und Leistungsträgern Vernetzung mit internen Abteilungen (Gemeinde, Marketing, Events, Digitalisierung etc.) und externen Partner:innen Abgeschlossene Ausbildung in Verwaltung, Tourismus oder Betriebswirtschaft Mehrjährige Führungserfahrung – idealerweise in beiden Welten: öffentlicher Verwaltung und/oder Tourismus Ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Strukturierte, lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Freude am Umgang mit Menschen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit Feratel oder ähnlichen Systemen von Vorteil Eine verantwortungsvolle Leitungsfunktion in einem innovativen Gemeinschaftsprojekt in einer der renommiertesten Tourismusregionen der Alpen Gestaltungsspielraum und aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung des modernen Servicezentrums Kollegiale Zusammenarbeit mit einem engagierten, motivierten Team und flachen Hierarchien Attraktive Zusatzleistungen: Lech Card, Skipass, Team Card, Digibon, Weiterbildungsmögli... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone