Job description
1. Du steuerst den gesamten Angebotsprozess – von der Abstimmung über die strukturierte Zusammenstellung bis hin zur termingerechten Fertigstellung nationaler und internationaler Angebote mit kaufmännischen wie technischen Inhalten.
2. Du analysierst, bewertest, prüfst und finalisierst Ausschreibungsunterlagen eigenständig, leitest daraus klare To-Dos für die Angebotserstellung ab und sorgst für effiziente Abläufe (nach innen und außen).
3. Du fungierst als Schnittstellenfunktion zwischen unseren Fachabteilungen und unterstützt bei der Zusammenstellung der Angebotsunterlagen nach Kundenanforderung.
4. Du nimmst aktiv an Kick-off-Meetings teil, wirkst bei Firmenpräsentationen mit, arbeitest eng mit Business-Expert:innen zusammen und klärst offene Punkte im direkten Austausch mit den Kolleg:innen der Fachabteilungen.
5. Du unterstützt bei der Preisfindung (Kalkulation) nach interner Abstimmung.
6. Du hilfst bei der Weiterentwicklung interner Prozessabläufe sowie Dokumentation und Datenpflege mit.
7. Du pflegst eine professionelle und wertschätzende Kommunikation mit unseren Kund:innen, um Anliegen lösungsorientiert zu bearbeiten und nachhaltige Beziehungen aufzubauen.
Qualification
8. Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL) oder Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen) – mehrjährige Berufserfahrung ist von Vorteil
9. Sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)
10. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Word
11. Organisationstalent sowie selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
12. Analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Zahlenaffinität
13. Technisches Verständnis sowie unternehmerisches, wirtschaftlichen Denken und Handeln
14. Verantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit und Belastbarkeit
15. Freude am Lernen, Engagement und die Motivation, Ziele im Team zu erreichen
Unser Angebot:
16. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen
17. Ein Team, das durch Zusammenhalt, Offenheit und gegenseitige Unterstützung überzeugt.
18. Vielfältige fachliche sowie persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. unsere eigene ILF Academy)
19. Zahlreiche Sozialleistungen und attraktive Benefits
-Modernes Bürogebäude mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr (U3 Station Schlachthausgasse)
20. Flexible Arbeitszeit, gelebte Gleitzeitkultur und Homeoffice-Möglichkeit
21. Beteiligung am freiwilligen Bonusprogramm auf Basis einer Gewinnausschüttung
22. Unsere Strategie rückt die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen (UN) in den Mittelpunkt unserer Geschäftstätigkeit. Hier erfahren Sie mehr zu
Auf unserer stehen umfassende Informationen zu den angebotenen Zusatzleistungen, den verschiedenen Standorten und dem Ablauf des Bewerbungsprozesses zur Verfügung.
Die Abteilung stellt sich vor.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Für diese Position gilt ein Mindestentgelt von EUR 40.880,00 € brutto/Jahr auf Vollzeitbasis für HTL Absolvent:innen ohne Berufserfahrung. Eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung ist grundsätzlich vorgesehen. Darüber hinaus bieten wir eine Reihe von zusätzlichen geldwerten Sozialleistungen.