IT-Techniker:in Service Desk
* Job-ID: V000011009
* Einsatzort: Linz
* Zeitpunkt: ehestmöglich
* Art der Anstellung: Vollzeit
* Mitarbeiterempfehlungsprogramm: ja
Ihre Aufgaben
* Bereitstellung von technischem Support für Endbenutzer:innen
* Entgegennahme von Supportanfragen via Telefon, E-Mail und Ticketsystem
* Erstlösung von technischen Problemen sowie Weiterleitung an entsprechende Fachabteilungen bei Bedarf
* Analyse und Klassifizierung von Supportanfragen
* Unterstützung bei der Fehlerdiagnose und -behebung von Hardware- und Softwareproblemen
* Dokumentation von Supportanfragen und Lösungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation - Quereinsteiger:innen sind herzlich Willkommen!
* Kund:innenorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich, außerdem sind Sie eine kommunikationsstarke Person, die sich gut ausdrücken kann
* Erfahrung im Kund:innensupport oder im IT-Helpdesk von Vorteil
* Kenntnisse in der Fehlerdiagnose und -behebung von Hardware- und Softwareproblemen
* Gute Kenntnisse in Windows Betriebssysteme sowie Microsoft Office
* Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sie arbeiten engagiert im Team, zeigen Zuverlässigkeit und bringen Eigenverantwortung sowie Kommunikationsstärke mit
Das bieten wir
Entgelt und Benefits: Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diesen Arbeitsplatz beträgt € 2.473,00 (14 mal p.a.). Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig.
Zudem bieten wir folgende Benefits:
* Flexible Arbeitszeiten (kein All-In Vertrag)
* Home Office (bis zu 3 Tagen pro Woche nach der Einschulungsphase)
* Mitarbeiter:innenbeteiligung in Form von Aktien und Erfolgsprämie
* Eine fundierte Einarbeitung durch unsere erfahrenen Mitarbeiter:innen
* Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
Voestalpine bietet seinen Mitarbeitenden ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld: Umfangreiche Einarbeitungsphase, regelmäßige Weiterbildung, flexible Arbeitszeitmodelle, jährliches Mitarbeitergespräch, Vergünstigungen bei Handelspartnern und eine jährliche Erfolgsprämie. Die Voestalpine-Mitarbeiterbeteiligung liegt bei rund 14 % der Aktien.
Wir sind ein führender Stahl- und Technologiekonzern mit rund 49.700 Mitarbeitenden. Wir fördern Vielfalt, Chancengleichheit und Innovation. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
* Aus- und Weiterbildung
* Barrierefreier Arbeitsplatz
* Betriebliche Altersvorsorge
* Bildungskarenz
* Coaching Angebote
* Dienst-Handy
* Dienst-Laptop
* Essenszulage
* Flexible Arbeitszeiten
* Gesundheitsmaßnahmen
* Gute Verkehrsanbindung
* Home-Office
* Job Rad
* Kantine
* Kinderbetreuung
* Mitarbeiter:innenempfehlungsprogramm
* Mitarbeiter:innenevents
* Mitarbeiter:innenprämien
* Mitarbeiter:innenvergünstigungen
* Mitarbeiterbeteiligung
* Parkplatz
* Regelmäßige Mitarbeiter:innenbefragung
* Regelmäßige Mitarbeiter:innengespräche
* Sport- und Fitnessangebote
* Stahlstiftung
Das sind wir
Wir sind der zentrale IT-Dienstleister im voestalpine Konzern. Durch Serviceorientierung und hohe Qualität ermöglichen wir unseren Business Partner:innen optimale Rahmenbedingungen und tragen dazu bei, dass die voestalpine auch zukünftig einen Schritt voraus bleibt.
Der Service Desk ist die zentrale Anlaufstelle für Kund:innen in Bezug auf IT-Probleme und Anfragen. Unser Fokus liegt auf Lösungen, die schnell und nachhaltig sind.
Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf unserer Website unter: voestalpine.com/group-it
Kontakt & Bewerbung
Informationen zum Bewerbungsprozess finden Sie auf der ersten Seite des Bewerbungsbogens und im Bereich „FAQs zur Bewerbung“.
Bitte nutzen Sie bevorzugt unseren Online-Bewerbungsbogen. Mit dem CV-Parsing-Tool geht Ihre Bewerbung noch schneller - damit können Sie Daten aus Ihrem Lebenslauf im Bewerbungsbogen bereits vorbefüllen.
Ansprechpartner: Michelle Ludhammer
Telefon: +43 50304 15 2072
Fachbereich: Andreas Schaurhofer
Telefon: +43 50304 15 9460
Auszeichnungen
#J-18808-Ljbffr