Wir suchen eine freundliche, verlässliche und gut organisierte Person, die eigenverantwortlich das Sekretariat unserer Internationalen Akademie für Physioenergetik führt und unsere Kurse organisatorisch betreut.
Mitarbeiter:in Sekretariat & Kursorganisation (m/w/d)
Internationale Akademie für Physioenergetik
Arbeitsort: Oswaldgasse 65, 1120 Wien
Umfang: 17 Stunden/Woche
* Eigenständige Sekretariatsführung
o Telefonbetreuung (Anfragen von Teilnehmer:innen & Interessent:innen)
o Selbstständige Bearbeitung und Beantwortung von E-Mails
o Verwaltung von Teilnehmerlisten, Stammdaten und Kursunterlagen
o Allgemeine Büroorganisation (Ablage, Dokumente vorbereiten, Überblick behalten)
o Aktualisierung der Website sowie Versand von Newslettern
* Kursorganisation
o Vorbereitung der Kurse (Unterlagen drucken/vorbereiten, Listen erstellen, Aufbau im Seminarraum)
o Persönliche Betreuung der Kurse vor Ort (Begrüßung der Teilnehmer:innen, Anwesenheitslisten, organisatorische Unterstützung der Referent:innen, Vorbereitung des Buffets)
o Nachbereitung der Kurse (Dokumentation, Feedback bearbeiten, Unterlagen versenden)
o Einfacher Videoschnitt von Online-Seminaraufzeichnungen (z. B. Anfang/Ende kürzen, grobe Anpassungen)
* Deutsch auf muttersprachlichem Niveau
* Freundliches, ruhiges und wertschätzendes Auftreten – besonders am Telefon und im persönlichen Kontakt
* Hohe Eigenverantwortung und Freude daran, Abläufe selbstständig zu organisieren
* Organisationstalent und strukturierte, genaue Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit dem Computer (E-Mail-Programme, Office-Anwendungen; idealerweise Erfahrung mit Online-Meeting-Tools wie Zoom )
* Bereitschaft, sich in einfache Videoschnitt-Programme einzuarbeiten (oder erste Vorkenntnisse)
* Verlässlichkeit, Pünktlichkeit und eine serviceorientierte Haltung
Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position, in der Sie das Sekretariat eigenständig führen und einen fixen Teilzeit-Job mit klaren, gut planbaren Arbeitszeiten!
Gehalt: Brutto € 1.240,-
Das angegebene Gehalt dient als Richtwert. Eine Anpassung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung ist möglich.
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