Jobbeschreibung
Sie suchen nach einer Herausforderung, bei der Sie Ihre Fähigkeiten als Fachmann/Frau im Bereich IT-Servicemanagement einsetzen können? Dann sind wir genau das richtige für Sie! Wir suchen einen/eine Teamleiter:in (w/m/d) mit Erfahrung in der Leitung von Teams und der Umsetzung von Projekten.
In unserer Abteilung Operations Center verantworten Sie den Betrieb der zentralen Applikationen und Services. Hier liegen die Verantwortung für führende Betriebsprozesse wie Change-, Configuration-, Problem- und Incident-Management sowie Service Level Management. Zusätzlich umfasst Ihr Aufgabengebiet die Betriebskoordination, die Überwachung und das Reporting der Service Levels, die Jobsteuerung und Qualitätssicherung bei Service Transitions sowie den Betrieb und die Weiterentwicklung der dazu nötigen Tools.
Das Team Process, Tool & Reporting unterstützt die Product Operations optimal durch toolgestützte Prozesse und Reports. In dieser Funktion werden Sie verantwortlich für die Leitung und Steuerung des Teams Process, Tools & Reporting in fachlicher, personeller sowie betriebswirtschaftlicher Hinsicht. Außerdem entwickeln Sie gemeinsam mit Ihrem Team Strategien zur Verbesserung der Dienstleistungsqualität und -effizienz.
Besonderheiten:
- Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten
- 60 % Teleworking möglich
- Ausgezeichnete öffentliche Verkehrsanbindung in zentraler Lage
- Möglichkeiten zur Weiterbildung und Fortbildung