Wir begeistern für Oberösterreich Die Oberösterreich Tourismus GmbH stärkt als Impulsgeber, Innovationstreiber und leidenschaftlicher Partner der Tourismus- und Freizeitwirtschaft den Tourismusstandort Oberösterreich. Wir entwickeln neue Märkte und Angebote, geben innovative Impulse in die Branche und engagieren uns umsetzungsstark für unsere Partner. Unser Unternehmenszweck: Wir steigern die Begehrlichkeit des Tourismuslandes Oberösterreich.
Assistenz des Geschäftsführers
Dafür brauchen wir deine Unterstützung
* Organisatorische und administrative Unterstützung des Geschäftsführers
* Terminkoordination und Dienstreiseabwicklung
* Aufbereitung von Unterlagen und Präsentationen
* Operative Abwicklung von Mailings, Serienbriefen und Einladungen
* Bearbeitung interner und externer Korrespondenz
* Rechnungskontrolle und Budgetverwaltung
* Datenpflege im CRM-System
* Organisation und Durchführung der Sitzungen der Gremien
Das bringst du mit
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (kaufmännische Lehre oder Matura) und bringst idealerweise Erfahrung im Assistenzbereich mit
* Du besitzt ausgezeichnete MS Office-Kenntnisse und bist fit im Erstellen von Präsentationen
* Deine Arbeitsweise ist organisiert, lösungsorientiert und strukturiert mit hoher digitaler Affinität
* Du hast ein sicheres Auftreten und Spaß an der Zusammenarbeit mit Kolleg:innen und Partnern
* Du verfügst über hohe Dienstleistungs- und Service-Orientierung
* Du drückst dich schriftlich und sprachlich erstklassig aus
Darauf kannst du dich freuen
Wir arbeiten und begeistern für (Urlaub in) Oberösterreich // Hervorragendes Betriebsklima in einem dynamischen Team // Gute öffentliche Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten // Betriebliche Gesundheitsförderung // Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten // Homeoffice-Möglichkeit // Gleitzeit bzw. flexible Zeiteinteilung (keine Kernzeit) // zahlreiche Vergünstigungen in oberösterreichischen Tourismusbetrieben
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 2.850,00 EUR brutto pro Monat (auf 38.5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung (inkl. Motivationsschreiben)
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 2.850 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Linz
Berufsfelder
Assistenz, Verwaltung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Oberösterreich Tourismus GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
51 - 100 Mitarbeiter*innen
Standorte
Linz
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
* Montag bis Freitag
* 38,5 Stunden
Dienstort
* Linz
Erforderliche Kenntnisse
* Organisationsfähigkeit
* Kommunikationsfähigkeiten
* Zeitmanagement
* Eigeninitiative
Nice-To-Have Kenntnisse
* Erfahrung mit Bürosoftware
* Kundenserviceorientierung
Benefits
* Flexible Arbeitszeiten
* Gesundheitsmaßnahmen
* Home Office
* Getränke
* Obst
* Team-Events
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
* Motivationsschreiben
* Lebenslauf
Ansprechperson
Michaela Hemmelmair
HR Managerin
0732 7277 537