Wir suchen eine engagierte Finanz-Persönlichkeit, die die ersten Schritte im Rechnungswesen bereits gemacht hat und sich in einem international tätigen Unternehmen der Medizintechnik weiterentwickeln möchte.
Junior Finanz-Buchhalter (all genders)
mit Möglichkeiten der Weiterentwicklung zum Finanz-Experten Voll- oder Teilzeit möglich
Aufgaben und Verantwortungen
* Übernahme sämtlicher Buchhaltungsagenden (ER, AR, Kassen, Kreditkarten, Anlagenbuchhaltung, Bankbuchungen)
* Unterstützung bei der Erstellung von Zahlungsplänen
* Mitwirkung an der Optimierung der laufenden Prozesse
* Erledigung von allgemeinen administrativen Aufgaben im Finanzbereich
* Mitwirkung bei Übernahme der Durchführung des Monats- und Jahresabschlusses sowie schrittweise Übernahme der Agenden in diesem Bereich
Womit Sie uns überzeugen
* Erfolgreich abgeschlossene Handelsakademie oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* 2-5 Jahre berufliche Erfahrung in der Buchhaltung eines Industrieunternehmens
* Erfahrung mit Buchhaltungsprogrammen, Erfahrung mit BMD NTCS von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Programmen, insbesondere Excel
* Analytische Denkweise
* Genaue, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung
* Hohe Weiterentwicklungsbereitschaft im Bereich der Finanz-Buchhaltung
Damit überzeugen wir
* Spannende Position mit einem vielseitigen Aufgabenfeld in einem zukunftssicheren und innovativen Unternehmen in der Medizintechnik
* Umfassende Einschulungsphase
* Zusätzliche Urlaubstage bei längerer Betriebszugehörigkeit
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Chancen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Flexibles Arbeitszeitmodell mit Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Parkplätze, Zuschuss zum Öffi-Ticket, Firmenevents
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 42.000 EUR brutto pro Jahr (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen an Frau Mag. Birgit Herbst-Ruthofer oder über die Karrierewebseite.
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung), Teilzeit (Festanstellung)
Arbeitsmodell
Hybrid
Ort
Graz
Erforderliche Kenntnisse
* Finanzbuchhaltung
* Buchhaltungssoftware
* Kontenabstimmung
* Rechnungswesen
* MS Excel
Erforderliche Sprachen
* Deutsch C1
Nice-to-have Sprachen
* Englisch B1
Benefits
* Parkplatz
* Verkehrsmittelzuschuss
* Zuschuss zum Öffi-Ticket und Fahrtkostenzuschuss
* Team-Events
* Firmenevents, Businesslauf, Grillfeier, Weihnachtsfeier
* Personalgeschenke
* Geburtstagsgeschenke
* Aus- und Weiterbildung
* Kostenübernahme / Kostenzuschuss zur Weiterbildung
* Flexible Arbeitszeiten
* Gleitzeit
* Fitnessangebote
* Bürolaufband
* Gute Anbindung
* Home Office
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen
* Lebenslauf
* Motivationsschreiben
Kontakt
Mag. Birgit Herbst-Ruthofer
Head of Human Resources Management
Telefon: 43 316 426500 56
#J-18808-Ljbffr