Überblick
Loxone ist Spezialist für die revolutionäre Welt der Haus- und Gebäudeautomatisierung. Mit unserer ganzheitlichen Lösung bieten wir alles aus einer Hand – von der intelligenten Steuerung von Licht, Beschattung, Heizung und Sicherheit bis hin zur nahtlosen Integration von Multimedia- und Energiemanagementsystemen. Unsere Mission: Wir vereinfachen und verbessern den Alltag mit intelligenter All-in-One-Gebäudeautomation.
Wir arbeiten dabei konsequent digital: Die Betreuung unserer Partner und Kunden erfolgt über Telefon, Video-Calls, Screensharing. Unser Team zeichnet sich durch Engagement, Innovationsgeist und einer klaren Vision aus: Die Welt der Haus- und Gebäudeautomation zu revolutionieren.
Dafür suchen wir motivierte, tatkräftige Persönlichkeiten, die Lust haben, Verantwortung in unserem Unternehmen zu übernehmen und mit uns die Smart-Building-Welt auf das nächste Level zu heben.
Aufgaben
* Sie unterstützen unsere Partner bei technischen Fragestellungen rund um Planung, Installation und Konfiguration von Smart Home- und Automatisierungslösungen.
* Sie analysieren und beheben Störungen via Telefon, Remote-Sessions oder in unseren Niederlassungen.
* Sie betreuen Partner bei der Umsetzung von Projekten.
* Sie arbeiten eng mit dem First Level Support zusammen und geben Rückmeldungen an unsere Produkt- und Entwicklungsteams.
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder IT
* Erste Erfahrung im technischen Support oder in der Inbetriebnahme
* Kenntnisse in Netzwerktechnik und/oder SPS von Vorteil
* Begeisterung für Gebäudeautomatisierung und ausgeprägte Problemlösungskompetenz
* Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
* Bereitschaft, komplexe technische Themen schnell und präzise zu analysieren und über ausgeprägte Problemlösungskompetenz zu verfügen
#J-18808-Ljbffr