Du übernimmst die strategische und operative Verantwortung für alle Aktivitäten rund um das Thema Employer Branding und Social Media. Du gestaltest den gesamten Personalmarketing-Funnel und sorgst für ein optimales Zusammenspiel zwischen Corporate Communication und P&C.
Was für uns zählt
Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmarketing, Kommunikation, Human Resources
Mehrjährige Führungserfahrung, sowie langjährige Erfahrung im Personalmarketing, Employer Branding und Social Media – idealerweise in einem Konzernumfeld
Sehr gute Beratungskompetenz sowie starkes Prozess- und Projektmanagementverständnis
Routiniert in der Arbeit mit KPIs, Monitoring und datengetriebenen Entscheidungen
Erfahrung in der Budgetsteuerung sowie in der Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern
Kommunikationsstärke, hoher Qualitätsanspruch und strategisches wie operatives Verständnis
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Reisebereitschaft
STRABAG – Work on Progress: Wir werden klimaneutral bis 2040
Dein Beitrag bei uns
Mit hoher Beratungskompetenz, Prozessstärke und Leadership steuerst du ein internationales Team, führst es fachlich wie disziplinarisch und setzt das Personalmarketingbudget zielgerichtet und effizient ein.
Weiterentwicklung und Umsetzung der Personalmarketing-, Employer-Branding- und Social-Media-Strategie
Beratung von People & Culture Partner:innen, Führungskräften und internen Stakeholdern zu Personalmarketing, Zielgruppenansprache und kanalübergreifender Kommunikation
Sicherstellung einer optimalen Zusammenarbeit mit Corporate Communications und People & Culture Partner:innen, sowie weiteren internen Stakeholdern
Aufbau, Optimierung und Steuerung aller relevanten Prozesse – von der Planung über die operative Umsetzung bis zum Monitoring
Prozessverständnis und Prozessdesign-Kompetenz, inklusive Entwicklung/Prüfung vorhandener Datenstrukturen und Datenerfassungslogiken, sowie Etablierung von KPI-Systemen und kontinuierliches Monitoring der Maßnahmen
Verantwortung für Budgetplanung, Controlling und Steuerung externer Partner:innen
Führung und Entwicklung eines 15-köpfigen Teams im Personalmarketing/Employer Branding & Social Media (inklusive zwei Teamleitungen – Direct Reports)
Für diese Position ist ein Pre-Employment Screening vorgesehen. Nähere Informationen dazu auf unserer Karrierewebsite .
Unser Mehrwert für dich
Wir bieten ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem zukunftsorientiertem und internationalen Arbeitsumfeld mit vielfältigen Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
Bei uns erhältst du ein umfassendes Onboarding in Begleitung eines persönlichen Buddies sowie ein dynamisches Team, welches für Fragestellungen und Austausch zur Seite steht.
Wir fördern deine Entwicklung, denn deine persönliche und fachliche Weiterbildung ist uns ein besonderes Anliegen.
Ein kollegiales Umfeld mit hoher Gestaltungskraft und Offenheit für neue Ideen.
Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug ab 75 000 € vorgesehen – darüber hinaus bieten wir marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Parkplatz wettbewerbsfähige Vergütung Angebot an Sprachkursen Freitag (halber Arbeitstag) Gesundheitsförderung gute Verkehrsanbindung
Das passiert nach der erfolgreichen Bewerbung
1. Screening der Bewerbungsunterlagen – sorgfältige Durchsicht und Analyse der eingereichten Dokumente
2. Entscheidung, ob ein Vorstellungsgespräch geführt wird
3. Kennenlernen in virtuellen oder persönlichen Bewerbungsgesprächen – die Anzahl der Gespräche variiert dabei je nach Position
4. Willkommen bei der STRABAG SE – Klärung des Angebots und der letzten Details bezüglich des Einstiegs
Deine Arbeitgeberin von morgen
Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an mehr als 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Baustoffproduktion, Projektentwicklung oder im Gebäudemanagement – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, was uns als Unternehmen ausmacht und wie wir arbeiten.
Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Let’s progress!
#J-18808-Ljbffr