TGW Logistics ist ein international führender Anbieter von hochautomatisierten Intralogistik-Lösungen mit Headquarter in Österreich. Als Systemintegrator übernehmen wir die Planung, Produktion, Realisierung und Wartung von leistungsstarken Distributionszentren – von Mechatronik über Robotik bis Software. Damit fungieren wir als Möglichmacher für unsere Kunden und unterstützen sie beim Realisieren ihrer Zukunftspläne. Mehr als 4.500 Mitarbeiter:innen in Europa, Asien und Nordamerika überzeugen durch Kompetenz und Lösungsorientierung. Ganz in Übereinstimmung mit unserem Claim: It´s possible! Eigentümerin von TGW Logistics ist die TGW Future Privatstiftung. In dieser spannenden Position liegt die Hauptverantwortung in der Abwicklung und Koordination von strategischen Einkaufsthemen für einen unserer globalen Key-Accounts in enger Abstimmung mit dem Vertriebs- und Projektleitungsteam. Neben dem Vertrags- und Lieferantenmanagement gehört auch die Entwicklung und Umsetzung von Strategien für kundenspezifische Lieferanten und Materialgruppen zu diesem spannenden Aufgabengebiet. Wir ersuchen bei dieser Position um Übermittlung der Bewerbungsunterlagen in englischer Version. Vertriebsunterstützung und Lieferantenmanagement: Evaluierung der Lieferantenbasis anhand der Kundenanforderungen, Sicherstellung der Lieferantenkapazität und Lieferqualität Kapazitätsplanung und Prognose: Planung der Lieferantenkapazität entsprechend des Forecasts, Sicherstellung des Informationsflusses zur Serienproduktion und externen Gewerkelieferanten Vertragsmanagement: Verhandlung von projektspezifischen Verträgen, Rahmenverträgen sowie Partnerschaftsvereinbarungen Projektrealisierung: Mitarbeit im Realisierungsprozess als Kernteammitglied für alle Einkaufsthemen Lieferantenentwicklung und Nachhaltigkeit: Entwicklung der Lieferanten, Sicherstellung der langfristigen Kapazität, Unterstützung bei Nachhaltigkeitszielen Prozessoptimierung und Berichterstattung: Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Struktur- und Prozessorganisation, Berichterstattung über Einsparungen und SCM-Ziele Abgeschlossene technische Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägtem technischen Verständnis Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf Proaktives und selbstsicheres Auftreten in Verbindung mit signifikanter interkulturelle Kompetenz und strukturierter Arbeitsweise Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke kombiniert mit unternehmerischem Denken verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft von mindestens 60% Wertschätzendes Arbeitsumfeld, motivierte Teams und eine offene Feedbackkultur Übernahme von Verantwortung in einem erfolgreichen internationalen Unternehmen mit starkem Fokus auf Kultur und Werte Sicherer und stabiler Arbeitgeber, der entsprechend der Philosophie „Mensch im Mittelpunkt – lernen und wachsen“ agiert Großes Angebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in Form von Präsenztrainings sowie eLearnings In dieser Position warten unter anderem folgende Benefits Wir bieten ein attraktives und marktkonformes Gehalt, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung. Das kollektivvertragliche Mindestgrund... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone