Wir sind eine Interessenvertretung für Menschen mit Behinderungen mit einer mehr als 79jährigen Vereinsgeschichte und beschäftigen rund 239 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für unsere Verbandszentrale in Wien suchen wir eine:n Assistent:in der Geschäftsführung mit Schwerpunkt HR (w/m/d) für 38 Wochenstunden. Aufgaben Onboarding neuer Mitarbeiter:innen (Einstufung, Dienstvertragserstellung, Abläufe) Unterstützung im Recruitingprozess Aktive Mitgestaltung des Personalmanagements Stammdatenpflege und Verwaltung der Personalakte Kontrolle der Zeiterfassung Enge Zusammenarbeit mit der Personalverrechnung Selbständige Abwicklung von Projekten Allgemeine Assistenztätigkeiten (u.a. Korrespondenz, Protokollführung bei Sitzungen) Profil Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung mit Matura, einschlägiges Studium im Bereich Personalmanagement von Vorteil Fundierte Arbeitsrechtskenntnisse Freude am Umgang mit Menschen und an der Teamarbeit Mehrjährige einschlägige Berufserfahrungen im HR-Bereich Ausgezeichnete Rechtschreib- und MS Office-Kenntnisse und sehr gute schriftliche Ausdrucksweise Lösungsorientiertes, genaues und selbstverantwortliches Arbeiten Wir bieten Ein monatliches Bruttogehalt von mindestens € 2.855,72 (Vollzeit 38 Stunden) Überzahlung je nach Berufserfahrung möglich Gleitzeit Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem angenehmen Betriebsklima Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit Langfristige Zusammenarbeit ausdrücklich erwünscht JBG81_AT