Doka - ein innovativer und zuverlässiger Partner der Bauindustrie. Seit über 150 Jahren.
Als führender Anbieter von Lösungen für Schalung und Gerüst kennen wir die Herausforderungen unserer Kunden. Unsere mehr als 9.000 Mitarbeitenden in 58 Ländern und 160 Standorten auf 5 Kontinenten gehen mit Leidenschaft und Engagement die Extrameile für den gemeinsamen Erfolg. Zahlreiche Bauprojekte weltweit sind der Beweis dafür.
Wenn Sie ihr Potenzial entfalten möchten, finden Sie bei uns Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem unterstützenden, leistungsstarken Arbeitsumfeld, das auf kontinuierliches Wachstum setzt. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft gestalten.
We make it work.
Aufgaben
Als strategischer Einkäufer mit Schwerpunkt Serviceleistungen (w/m/d) entwickeln Sie unsere Einkaufsstrategie für Dienstleistungen und setzen diese eigenverantwortlich um - international, strategisch und mit großem Gestaltungsspielraum.
Ihre Aufgaben auf den Punkt gebracht:
* Strategie & Sparring:
Sie gestalten die Einkaufsstrategie für Dienstleistungen (z. B. Travel, Zeitarbeit, Marketing/HR, Facility) und positionieren Procurement als aktiven Partner in Managemententscheidungen. Bestehende Strukturen hinterfragen Sie kritisch - neue Ideen sind ausdrücklich erwünscht!
* Verhandlung & Umsetzung:
Vom Ausschreibungsprozess über Angebotsanalysen bis hin zum Vertragsabschluss: Sie steuern den gesamten Einkauf operativ, führen souveräne Preis- und Vertragsverhandlungen und sichern Einsparpotenziale.
* Lieferantenmanagement:
Sie identifizieren und qualifizieren neue Partner, bauen nachhaltige Lieferantenbeziehungen auf und sorgen im SAP-System für Transparenz und Datenqualität.
* Kommunikation & Stakeholdermanagement:
Ihre Strategien und Ergebnisse kommunizieren Sie proaktiv - klar, datenbasiert und mit Überzeugungskraft gegenüber internen Stakeholdern.
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im strategischen Einkauf
* Erfahrung in der Moderation von Projekten sowie im effektiven Management mehrerer Aufgaben
* Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Praxisnähe sowie Eigenmotivation und Hilfsbereitschaft
* Fähigkeit zur Selbstmotivation und Begeisterungsfähigkeit, hohe Kunden- und Teamorientierung
* Lösungsorientierung und hohe Stressresistenz
* Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke
* Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil
Wir bieten
Wir bieten:
* Flexible Arbeitszeit und Home-Office Möglichkeit
* Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit
* Erfolgreiches internationales Familienunternehmen
* Eine gezielte, individuelle sowie fachspezifische Einschulung während Ihrer Einarbeitungszeit und weiterführende Trainings
Für diese Position wird ein marktkonformes Gehalt geboten, welches sich an der konkreten Qualifikation und der adäquaten Berufserfahrung orientiert.
Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet ein Mindestgehalt anzugeben. Das jährliche Bruttomindestgehalt für diese Position beträgt laut Kollektivvertrag (holzverarbeitende Industrie) 37.800 EUR.
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