Stellenbeschreibung: IT-Service Management Spezialist (m/w/d)
Wir suchen eine/n engagierte/n IT-Service Management Spezialist/in für die folgenden Aufgaben:
1. Zentrale Ansprechperson für Kunden und Mitarbeiter im Hinblick auf Customizing des Ivanti Servicemanager Tickettools (ISM - Servicemanagement Framework)
2. Releasemanagement und Betrieb des ISM
3. Enge Zusammenarbeit mit Projekt-, Entwicklungs- und Supportteams
4. Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse und Automatisierung in der Software
5. Integration neuer Technologien und Innovationen, z.B. KI und Chatbots
Ihr Profil
* Abgeschlossene IT-Ausbildung (Lehre/HTL/FH/Uni)
* Idealerweise Berufserfahrung im IT-Service Management
* Kenntnisse im Bereich ITIL sind von Vorteil
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
* Spaß am Kundenkontakt, Problemlösung und Erkennen von Verbesserungspotenzialen
* Selbstständige Arbeitsweise in einem motivierten Team
* Gute Englischkenntnisse
Unsere Benefits bei der x-tention Unternehmensgruppe
Wir legen Wert auf einen angenehmen, flexiblen und modernen Arbeitsalltag. Unser Paket umfasst:
* Moderner Arbeitsplatz: Modern eingerichteter Arbeitsplatz in einer wachsenden Unternehmensgruppe. Arbeiten in agilen, internationalen Teams.
* Events: Firmenevents für Teamgeist und Spaß.
* Weiterbildung: Individuelle Weiterbildungsangebote, Seminare und Schulungen.
* Anreise & Parkplätze: Barrierefreier Zugang, kostenlose oder vergünstigte Parkplätze, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
* Pool-Fahrzeuge: Für Dienstfahrten zur Verfügung.
* Firmenhandys & Laptops: Private Nutzung möglich.
* Fitness: Vergünstigte Mitgliedschaften in Fitnessstudios.
* Gleitzeit: Flexible Arbeitszeiten mit großzügigem Rahmen.
* Unfallversicherung: Private oder Gruppenunfallversicherung.
* Verpflegung: Gratis Getränke, Obst und günstige Mittagessen.
Ihre Rolle bei x-tention
1. Zentrale Ansprechperson für Kunden und Mitarbeiter bezüglich des Customizings des Ivanti Servicemanager Tickettools (ISM)
2. Releasemanagement und Betrieb des ISM
3. Enge Zusammenarbeit mit Projekt-, Entwicklungs- und Supportteams
4. Weiterentwicklung und Automatisierung der Prozesse in der Software
5. Integration neuer Technologien wie KI und Chatbots
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