Wien Vollzeit Jahresbrutto: ab 65.000, Ref. Nr.: 2822 Unser Kunde ist eine gut etablierte und hochst erfolgreiche Unternehmensgruppe in Bereich der Metallverarbeitung mit Sitz in Wien (23. Bezirk). Fur den Aufbau, Weiterentwicklung, laufende Betreuung sowie Optimierung des internen Reportingssystems suchen Business Partner mit Schwerpunkt Reporting (m/w/d). Aufgabenbereich Aufbau, Weiterentwicklung, laufende Betreuung sowie Optimierung des internen Reportingssystems Schlusselfunktion als Business Partner fur das Management, den CFO und andere zentrale Funktionsbereiche und erster Ansprechpartner u.a. fur die Gewinn und Verlustrechnung Aufbereitung und Analyse zentraler Informationen (u.a. Forderungen, Umsatze, Liquiditat, Produktionszahlen) fur die Geschaftsleitung und andere Entscheidungstrager Eigenstandige Durchfuhrung von monatlichen Erhebungen, Aufbereitungen und Analysen der KPIs mit der operativen Geschaftsfuhrung Informationsbeschaffung aus einzelnen Abteilungen (u.a. Buchhaltung, Produktion, Vertrieb) sowie Erarbeitung von KPIs, Gegenuberstellungen, Auswertungen, Forecasts und weiteren Entscheidungsgrundlagen fur die Geschaftsleitung Schaffung eines Gesamtuberblicks uber die Geschaftsprozesse der einzelnen Abteilungen sowie zentrale Mitarbeit bei der Ausarbeitung eines unternehmensweiten Reporting Systems. Direkte Zusammenarbeit als Sparring Partner mit der Geschaftsleitung sowie mit verschiedenen externen Ansprechpartnern Steuerberatern und Wirtschaftsprufern, Banken, Hausverwaltungen Ubernahme und Weiterentwicklung der internen Verrechnungspreisrichtlinie incl Durchfuhrung der guppen internen Verrechnungen Laufende Beobachtung des Liquiditatsstands, Ausgleich von gruppeninternen Forderungen Zusammenfuhren der Hard Facts aus Vertrags, Finanzierungs und Versicherungsvertragen Gewunschte Qualifikationen Erfolgreich absolvierter Bachelor, Masterabschluss, vorzugsweise im Bereich Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Berufserfahrung in einem ahnlichen Verantwortungsgebiet von Vorteil Knowhow rund um den Aufbau und die Entwicklung von Reportingsystemen, idealerweise im Industrieumfeld Schnelle Auffassung und Veranschaulichung komplexer Sachverhalte Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office vor allem Excel und PowerPoint Verhandlungssichere Englischkenntnisse, andere Sprachkenntnisse (u.a. Kroatisch) von Vorteil Kommunikative Personlichkeit mit proaktivem Mindset und Hands on Mentalitat Job Perspektive internationales Umfeld angenehmes, motiviertes Betriebsklima selbstandigem Arbeiten flexible Zeiteinteilung nach Einarbeitung: Homeoffice lt betriebsinterner Vereinbarung moglich hohe Lern und Entwicklungsmoglichkeit Modernes Buro direkt an einer U Bahnstation gelegen jetzt bewerben