Örtliche Betriebsführung Haustechnik (m/w/d)
Örtliche Betriebsführung Haustechnik (m/w/d)
* Veröffentlicht 07.05.2025
* Bewerbungsfrist 17.05.2025
* Stellenart Allgemeines Personal
* Stellenprofil Allgemeines Personal, Technisch
* Dienstbeginn Juni 2025
* Wochenstunden 40 h/W
* Anstellungsverhältnis Unbefristet
Aufgaben
* Anlagenbezogene Wartung und gesetzliche Überprüfungen (z.B.: Filtertausch und Reinigung von Lüftungsanlagen)
* Inspektion (z.B.: Betrieb der Gebäudeleittechnik, Durchführung von Funktions- und Sicherheitskontrollen)
* Instandsetzung/Reparaturen (z.B.: Aufnahme und Behebung von Störungen, Beseitigung von Verstopfungen)
* Verbesserungen und Abwicklung von Kleinprojekten (z.B.: Erkennen und Umsetzen von Anlagenerweiterungen, Umbauten, Ergänzungen an der technischen Infrastruktur)
* Administration (z.B.: Abstimmungen mit Nutzer*innen, Pflege der elektronischen technischen Dokumentation, Bestellungen, Leistungskontrolle von Fremdfirmen inklusive Lieferscheinen und Rechnungen)
Aufnahmebedingungen
Abgeschlossene FacharbeiterInnenausbildung in der Installations- und Gebäudetechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Ausbildung / Lehre.
Gewünschte Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in der Wartung und Instandhaltung komplexer technischer Anlagen
* Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung und Umsetzung der Kenntnisse im Berufsbild
* Einhaltung der Sicherheitsstandards und Normen
* Schriftliche Nachweise über Wartungspläne und Pflege der technischen Dokumentation
* Selbständige Behebung von Störungen und Reparaturen
* Eigenständiges Ableiten von Arbeitsaufträgen und Abstimmung mit Vorgesetzten
* Sorgfältige und effiziente Umsetzung der Arbeitsaufträge
Wir bieten
* Abwechslungsreiche Aufgaben
* Kollegiales Arbeitsklima
* Flexible Arbeitszeiten inklusive bezahlter Mittagspause
* Internationale Weiterbildungs- und Lehraufenthalte
* Gütesiegel für Frauenförderung
* Auszeichnung als familienfreundlichster Betrieb der Steiermark 2018
* Ãffi-Zuschuss
* Universitätssportprogramm
* Einkaufsvergünstigungen
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Zugang zu neuesten Technologien
* Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Sicheres und stabiles Arbeitsumfeld
* Zusatzpensionskasse
Das Jahresbruttogehalt auf Vollzeitbasis beträgt mindestens €35.841,40. Eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Chancengleichheit
Die Technische Universität Graz fördert aktiv die Erhöhung des Frauenanteils, insbesondere in Leitungsfunktionen und bei wissenschaftlichem Personal. Frauen mit entsprechender Qualifikation werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir setzen uns für Vielfalt und Chancengleichheit ein. Diskriminierung aufgrund von Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Alter oder sexueller Orientierung ist ausgeschlossen. Menschen mit Behinderung und entsprechender Qualifikation sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben.
Über uns
Die TU Graz ist die traditionsreichste technisch-naturwissenschaftliche Forschungs- und Bildungsinstitution in Österreich und zählt zu den größten Arbeitgebern der Region mit rund 3.500 Mitarbeitenden. Sie ist in den Bereichen Forschung, Lehre und Zusammenarbeit mit Wirtschaft und Industrie führend und setzt auf internationale Spitzenleistungen.
Organisationseinheit
Gebäude und Technik ist eine Serviceorganisation, die den reibungslosen infrastrukturellen Betrieb der TU gewährleistet. Sie ist verantwortlich für Flächenmanagement, Raumqualität, Infrastrukturqualität und operative Prozesse.
Kontakt
Technische Universität Graz
Personal, Recruiting und Employer Branding
Mandellstraße 9
8010 Graz
+43 316 873-6604
OE Gebäude und Technik
Alexandra Kainz
Webseite des Instituts
Werden Sie Teil des TU Graz-Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf myScience.at und die Referenz JobID45656.
#J-18808-Ljbffr