Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen und der führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistiksystemen. Als Spezialist für Kleinteile-, Paletten- sowie Hängefördertechnik und hochdynamischen Kommisioniersysteme bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen für Kunden weltweit.
Responsibilities
* Analysieren von Wartungsberichten und Erkennen von Reparatur- und Optimierungspotenzialen bei Intralogistikanlagen
* Direkter Austausch mit Kunden, um technische Maßnahmen abzustimmen und Angebote zu erstellen
* Aufbau und Pflege von Life-Cycle Plänen für Kundenanlagen
* Priorisierung von Maßnahmen nach Nutzen und Aufwand
* Zusammenarbeit mit Visited Maintenance, Vertrieb, Produktmanagement und weiteren Fachabteilungen
Qualifications
* Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, TU, Uni) – idealerweise Elektrik oder Mechanik
* Erfahrung in Betreuung, Wartung und Optimierung von Intralogistikanlagen
* Kenntnisse in Angebotserstellung und Reporting
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie Erfahrung mit CMMS- und CRM-Systemen
* Kaufmännisches Verständnis und Projektmanagement-Fähigkeiten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Kommunikationsstärke, Teamorientierung und Kundenfokussierung
* Internationale Reisebereitschaft (ca. 20–30%)
Benefits
* Internationales & familiengeführtes Unternehmen
* Gesundes Wachstum & sicherer Arbeitsplatz
* Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice
* Großer Handlungsspielraum
* Geförderte Weiterbildung
* Gesundheitsmanagement
* Mitarbeiterrabatte und zahlreiche Events
* Kostenlose Parkplätze
#J-18808-Ljbffr