Leitung IT Service & Support (w/m/d)
Einleitung Lidl lohnt sich! Denn heute sind wir bereits für rund 5.800 Mitarbeiter (w/m/d) die 1. Wahl als Arbeitgeber – und das in über 250 Filialen, in drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und unserer Firmenzentrale in Salzburg. Lidl lohnt sich eben – auch für dich! Unser Ziel: Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden (w/m/d) alles für den täglichen Bedarf einfach und schnell bei uns kaufen können. Wir wollen jeden Tag besser werden und gemeinsam Großartiges leisten! Komm auch du in unser #TEAMLIDL!
Deine Aufgaben
du übernimmst die organisatorische, personelle und fachliche Führung unseres 7-köpfigen Service & Support Teams und steuerst externe Servicepartner
du verantwortest den IT-Support unserer Standorte in Österreich, stellst die Einhaltung der definierten SLAs bei Störungen und das Prozessmonitoring sicher
du arbeitest eng mit unseren Kollegen vom 2nd-Level-Support zusammen und übernimmst im Wechsel mit deinem Team den Rufbereitschaftsdienst
die stetige qualifizierte Problemanalyse und Ableitung von Maßnahmen zählen ebenso zu deinen Aufgaben wie die Sicherstellung der operativen IT-Sicherheit im Clientbereich
du planst den Hardwarelifecycle von Clients und mobilen Endgeräten und verantwortest das dazugehörige Budget
gemeinsam mit deinem Team setzt du nationale sowie international geplante Projekte um und kümmerst dich um die Erhebung sowie Bereitstellung operativer Kennzahlen
Dein Profil
dein Studium oder deine Ausbildung im Bereich IT hast du erfolgreich abgeschlossen
du bringst mehrjährige facheinschlägige Berufserfahrung (inkl. Mitarbeiterführung) mit
dein technisches IT-Know-How umfasst Windows Betriebssysteme, Microsoft 365, Google Workspace, Identity und Accessmanagement, Ticket- und Monitoringsysteme (ITIL-Kenntnisse sind wünschenswert)
aufgrund des internationalen Umfelds setzen wir sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse voraus
du bist flexibel und bereit auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten sowie an Wochenenden und Feiertagen Rufbereitschaft zu übernehmen
du siehst Veränderungen als Chance, suchst flexibel nach Lösungen und zeichnest dich durch Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie eine kundenorientierte und strukturierte Arbeitsweise aus
Wir bieten
leitende, verantwortungsvolle Tätigkeit
ansprechendes Gehalt ab € 81.620,-* inkl. Zulagen
zukunftssicherer Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeiteinteilung und 6. Urlaubswoche
die Möglichkeit, Home Office in Österreich voraussichtlich 2 Tage/Woche sowie mobiles Arbeiten in diversen EU-Mitgliedsstaaten bis zu 20 Tage/Jahr nach Absprache mit der Führungskraft nutzen zu können
umfangreiches Weiterbildungsprogramm (u.a. LinkedIn Learning), Qualifizierung in unserer Lidl Leadership Akademie und tolle Aufstiegschancen
Möglichkeit für Leasing von Fahrrädern und E-Bikes sowie Sabbatical und Papa-Urlaub
Nutzung von 26 firmeneigenen E-Ladestationen für Firmen- oder Privatfahrzeugen
kostenlosen Kaffee, Tee und Kakao, täglich 5% Lidl Mitarbeiterrabatt auf deinen Einkauf und Rabatte bei 600 Anbietern
ausgezeichnetes Betriebsklima mit DU-Kultur in einem familienfreundlichen Unternehmen
umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und hochwertige Arbeitsplatzausstattung
vielfältige Karrierewege im internationalen Konzern
*Jahresbruttogehalt (Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung; Eintritt zum 01./15. des Monats Die Rufbereitschaft wird separat vergütet
Wir sehen Diversität als Chance. Daher schaffen wir ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden – unabhängig von Alter, Herkunft, geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und sexueller Orientierung.
Standort
Hauptsitz / Zentrale Unter der Leiten 11, Salzburg
Vertragsart
Vollzeit
Referenz-Nr.
609500
#J-18808-Ljbffr