Beschreibung:
">
Internationale Produktmarketing Position
">
Verschaffen Sie ein einzigartiges Marketing-Erlebnis für unsere Kunden, indem Sie strategische Pläne erstellen, um internationale Produkte zu vermarkten und anzupreisen.
">
Neben der Verantwortung für die Umsetzung von Produkt-Launches und Feature-Kommunikation übernehmen Sie auch die Weiterentwicklung von internationalen Multi-Channel-Marketing Customer Journeys. Dabei handelt es sich um kreative, inhaltliche und technische Prozesse, bei denen Personalisierung, Segmentierung und Automatisierung im Vordergrund stehen.
">
Zusammen mit unserem Produktmanagement, UX/UI, Entwicklung und Content Marketing arbeiten Sie eng zusammen, um Produktfeatures marketingseitig optimal zu begleiten. Darüber hinaus sind Sie für das Monitoring von Trends im Bereich der Marketing-Automatisierung zuständig und identifizieren geeignete Maßnahmen, um unser Portfolio stetig zu verbessern.
">
Weitere Aufgaben:
">
">
* Erstellung von komplexen Produktdaten und -content
">
* Kreation von personalisierten und dynamischen Inhalten und Regeln
">
* Auswertung und Verbesserung der Automatisierungs- & Kampagnenperformance
">
* Zusammenarbeit mit dem Product Management, UX/UI, Entwicklung und Content Marketing
">
* Aktives Scannen von Markt- und Branchentrends
">
* Begleitung des gesamten Produktentwicklungsprozesses vom Einführungskonzept bis hin zur Markteinführung
">
* Implementierung und Kommunikation von Änderungen an bestehenden Systemen
">
* Kontinuierliches Überprüfen und Anpassen von Produkt-marketing relevanten Daten und Informationen
">
* Betreuung von Mitarbeitern oder externen Partnern beim Abschluss von Projekten
">
* Analyse und Bewertung interner Prozesse zum besseren Management wichtiger Resourcen
">
* Bestandsaufnahme und Entwicklung von Ideen und Lösungen für komplexe Probleme
">
* Schnelle Fertigkeit in Tools und Software wie Optimierungswerkzeuge, Projekt-Management-SOFTWARE, CRM-Systeme, etc.
">
* Integration von Datensätzen aus unterschiedlichen Quellen
">
* Alle Arten von Berichten, Tabellen und Grafiken die für das Analyseziel benötigt werden
">
* Langfristige Arbeitsmöglichkeit durch Vorteile auf unserer Seite (zahlbares Gehalt, flexible Zeitgestaltung, kollegiale Atmosphäre)
">
* Möglichkeiten zur Beförderung innerhalb der Unternehmensgruppe
">
* Schnellere Karriereentwicklung als andere Unternehmen bieten können
">
">
Außerdem gewähren wir eine wertschätzende und unterstützende Atmosphäre sowie leistungsfähige IT-Infrastruktur, in der Sie Ihre Ziele gemeinsam mit uns verwirklichen können.
">
Für diese Rolle suchen wir nach einer Persönlichkeit mit fundierten Erfahrungen im Produktmarketing, insbesondere im Bereich der Marketing Automatisierung. Es ist ideal, wenn Sie zusätzlich Erfahrung im digitalen Performance-Marketing haben und ein gutes Verständnis für UX sowie Fähigkeit zur daten- und KPI-basierten Steuerung von Kampagnen besitzen. Wir erwarten außerdem Technisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe Produkte klar zu kommunizieren, ausgeprägte Projektmanagement-Skills, Hands-on-Mentalität und Kreativität sowie eine wertschätzende Kommunikationsweise und Freude an der Arbeit im Team.
">
Benefits:
">
• Herausfordernde und interessante Aufgaben
">
• Ein offenes, unterstützendes Team mit echter Leidenschaft
">
• Eine wertschätzende und vertrauensvolle Unternehmenskultur
">
• smartWorking – flexible Arbeitsmöglichkeiten
">
• Fitnessstudio und Betriebsarzt für dein Wohlbefinden
">
• Willkommensgeschenke sowie kostenloser Kaffee im Büro
">
• Die Möglichkeit, warme Speisen aus der Betriebskantine zu bestellen