Gemeinsam schaffen wir Handwerk für die Zukunft.
Als Handwerksbetrieb und Familienunternehmen liegen uns zwei Dinge besonders am Herzen: Die Handwerkskunst und die Menschen. Mit mehr als 1000 Mitarbeiter:innen weltweit fertigen wir hochwertige
Innenausstattung für Business- & Privatjets und Residenzen.
Vom Vertrieb über die Projektierung bis zur Konstruktion und Fertigung der High-End-Interiors stehen bei uns
Innovationsgeist, Leidenschaft und Handschlagqualität
stets im Vordergrund. Wir bei F/LIST schätzen nicht nur dein Können, sondern auch deine Einzigartigkeit. Bei uns geht es darum, gemeinsam Großartiges zu erreichen und zusammen zu wachsen.
In
Thomasberg
, dem Hauptsitz, arbeiten
mehr als 800 Mitarbeiter:innen
aus über
13 Nationen.
Hier liegen unsere Wurzeln und es ist der Ort, an dem hochwertige Innenausstattungen für Business- und Privatjets sowie luxuriöse Wohnräume hergestellt werden.
Als Teil unseres Teams wirst du…
* eigenständig
Yacht-/Residenzprojekte
und Änderungsanfragen kalkulieren
, in enger Abstimmung mit Vertrieb, Administration und Produktion.
* aktiv an der
Erstellung von Angeboten
im ERP-System teilnehmen, um sicherzustellen, dass unsere Angebote nicht nur wettbewerbsfähig, sondern auch akkurat sind.
* die Definition von
Kalkulationsparametern und -vorgaben
übernehmen und maßgeblich an der internationalen
Preisgestaltung
mitwirken.
* Projektabwicklungen unterstützen
und an Projektabschlussberichten mitwirken. Du sorgst dafür, dass wir nicht nur in der Planung, sondern auch in der Nachkalkulation erfolgreich sind.
* kontinuierlich unsere
Prozesse optimieren
sowie die
Kosteneffizienz sicherstellen
und dafür eng mit unseren interdisziplinären Teams zusammenarbeiten.
* an
Vertragsverhandlungen
zusammen mit Customer Relations & Sales teilnehmen und mitwirken.
Du passt zu uns, wenn du…
* eine
abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Innenausstattung
, idealerweise
HTL
, oder
abgeschlossene Tischlerlehre
und
mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kalkulation von Möbelprojekten
oder in einer ähnlichen Position vorweisen kannst.
* ein
sehr gutes Zahlen- und Kostenverständnis
sowie analytisches Denken zu deinen Stärken zählst.
* Kenntnisse in MS-Office und ERP-Systemen
, vorzugsweise proAlpha, besitzt.
* einen
strukturierten, eigenverantwortlichen Arbeitsstil
als selbstverständlich betrachtest.
* verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
vorweisen kannst und mit deinem Auftreten und Verhandlungsgeschick überzeugst.
* die
Fähigkeit zur strategischen Planung
,
Proaktivität
bei der Identifizierung von Optimierungspotenzialen und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, mitbringst.
* in einem
motivierten Team
arbeiten möchtest, das auf Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung setzt.
Was wir für dich bereit halten…
BETRIEBSRESTAURANT
: Bei uns genießt du täglich vielfältige kulinarische Köstlichkeiten. Wir legen großen Wert auf regionale Zutaten und bieten dir täglich eine Auswahl an drei verschiedenen Menüs. Zudem übernehmen wir als Unternehmen zu 50% die Kosten.
FAHRTKOSTENZUSCHUSS
: Deine Anfahrt zum Arbeitsplatz wird von uns gefördert. Wir möchten sicherstellen, dass du bequem und stressfrei zur Arbeit kommst.
FLEXIBLE & HYBRIDE ARBEITSZEITMODELLE
: Wir schätzen den persönlichen Austausch im Büro, du hast jedoch auch die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. So kannst du deine Arbeitszeit flexibel gestalten und die Vorteile beider Arbeitsumgebungen nutzen.
VORTEILSCARD UND RABATTE
: Als F/LIST-Mitarbeiter:in erhältst du eine exklusive Vorteilscard, die dir Rabatte bei regionalen Geschäften ermöglicht. Profitiere von attraktiven Vergünstigungen und spare bei deinen Einkäufen.
FAMILIE & BERUF
: Als familiengeführtes Unternehmen ist uns die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig. Wir bieten daher Kinderbetreuungswochen im Sommer und Flexibilität in der Arbeitszeiteinteilung an.
"F/LIST belebt" GESUNDHEITSINITIATIVE:
Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Mit unserer Gesundheitsinitiative "F/LIST belebt" sorgen wir für dein körperliches und seelisches Wohlbefinden.
FIRMENEVENTS, TEAMBUILDINGS u.v.m.
Wir legen großen Wert auf Transparenz und Fairness. Daher verpflichten wir uns zur Angabe des Mindestgehaltes für diese Position von EUR 45.000,- brutto p.a. auf Basis Vollzeit (40 Wochenstunden). Wir möchten jedoch betonen, dass das tatsächliche Gehalt unter Berücksichtigung deiner Qualifikationen und Berufserfahrung entsprechend der internen Vergütungsstruktur festgelegt wird. Dies klären wir gemeinsam bei einem Kennenlernen.