Stellenbeschreibung
GfK Media Measurement ist als Teil der NIQ Familie Experte für die Messung und Erhebung des Mediennutzungsverhaltens der in Österreich lebenden Bevölkerung.
Für unseren Standort in Wien suchen wir zur Verstärkung unseres Kundenbetreuungs-Teams in Media Measurement einen
* Client Consultant (w/m/d); in Vollzeit (38,5 Stunden)
Gemeinsam mit Ihren TeamkollegInnen sind Sie zuständig für die Betreuung unserer KundInnen im Bereich der Medienforschung, sowie den Ausbau unserer Kundenbasis. Die Erforschung der Medienlandschaft begeistert Sie und Sie sind sehr gut in der Lage, sowohl innerhalb eines Teams als auch eigenständig zu arbeiten. Gerne überzeugen Sie Kunden vom Nutzen unserer Dienstleistungen und beantworten selbstständig Kundenanfragen.
Im Einzelnen umfasst Ihr Aufgabengebiet:
* Aufbau und Pflege starker Kundenbeziehungen
* Bestehende Kundenverträge ausbauen und proaktiv neue Kunden akquirieren
* Projektmanagement im Hinblick auf Datenerhebung und -bereitstellung
* Interne und externe projektbezogene Abstimmung
Sie sind eine analytische Persönlichkeit, die ein gutes Gespür für Medien besitzt. Sie verstehen Kundenbedürfnisse und übersetzen diese in GfK Lösungen.
Lösungsorientiert und flexibel bauen Sie Ihr Kundenportfolio aus. Sie sind engagiert, zeichnen sich durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten aus und arbeiten gerne im Team.
Folgende fachliche Voraussetzungen bringen Sie mit:
* Abgeschlossenes wirtschafts-/sozialwissenschaftliches Studium
* 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Medien / Agentur
* Erste Verkaufserfahrung von Vorteil
* Großes persönliches Interesse an Medien
* Freude an der Arbeit mit neuen Informationstechnologien (wie z.B. KI)
* Ausgeprägte analytische Skills
* Gutes Zeit- und Projektmanagement
* Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office)
* Perfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Sie erwartet:
* Eine spannende Tätigkeit in einem global agierenden Unternehmen
* Dynamisches Team mit flachen Hierarchien
* Offene Unternehmenskultur und sehr angenehmes Arbeitsklima
* Hybrides Arbeitsmodell (rund 50% Home Office)
* Soziales Engagement (People & Planet Day)
* Laufende Weiterbildungsmöglichkeiten
#LI-Hybrid
Zusätzliche Informationen
Our Benefits
* Flexible working environment
* Volunteer time off
* LinkedIn Learning
* Employee-Assistance-Program (EAP)
About NIQ
NIQ is the world’s leading consumer intelligence company, delivering the most complete understanding of consumer buying behavior and revealing new pathways to growth. In 2023, NIQ combined with GfK, bringing together the two industry leaders with unparalleled global reach. With a holistic retail read and the most comprehensive consumer insights—delivered with advanced analytics through state-of-the-art platforms—NIQ delivers the Full View™. NIQ is an Advent International portfolio company with operations in 100+ markets, covering more than 90% of the world’s population.
For more information, visit NIQ.com
Want to keep up with our latest updates?
Follow us on: LinkedIn | Instagram | Twitter | Facebook
Our commitment to Diversity, Equity, and Inclusion
NIQ is committed to reflecting the diversity of the clients, communities, and markets we measure within our own workforce. We exist to count everyone and are on a mission to systematically embed inclusion and diversity into all aspects of our workforce, measurement, and products. We enthusiastically invite candidates who share that mission to join us. We are proud to be an Equal Opportunity/Affirmative Action-Employer, making decisions without regard to race, color, religion, gender, gender identity or expression, sexual orientation, national origin, genetics, disability status, age, marital status, protected veteran status or any other protected class. Our global non-discrimination policy covers these protected classes in every market in which we do business worldwide. Learn more about how we are driving diversity and inclusion in everything we do by visiting the NIQ News Center: https://nielseniq.com/global/en/news-center/diversity-inclusion