Lead Category Manager - Indirekter Einkauf (m/w/d)
Als Lead Category Manager - Indirekter Einkauf (m/w/d) gestaltest und setzt du globale Beschaffungsstrategien für unseren indirekten Einkauf um. Deine Arbeit steigert die Kosteneffizienz und unterstützt unser Unternehmenswachstum – und das unter Einhaltung höchster Standards in Bezug auf Compliance und Lieferantenleistung.
Was INNIO Dir Bietet
* Ein innovatives und internationales Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office Möglichkeit (je nach Position und Rolle)
* Health We Care Programm - inklusive Betriebssportaktivitäten
* Umzugskostenunterstützung für neue Mitarbeiter:innen in Übereinstimmung mit der Richtlinie
* Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr - Bahnhof in unmittelbarer Nähe
* Transportkostenunterstützung gemäß Richtlinie
* Eine der besten Kantinen in der Umgebung mit gesunden und abwechslungsreichen Mahlzeiten
* Attraktive Lage im Herzen der Alpen, die vielfältige Sport- und Freizeitmöglichkeiten im Freien bietet
Deine Aufgaben
* Entwicklung und Implementierung globaler Beschaffungsstrategien gehören zu Deinen Kernaufgaben
* Verantwortung für den Lieferantenauswahlprozess sowie das Verhandeln und Managen von Verträgen zur Sicherung optimaler Konditionen
* Aufbau und Pflege nachhaltiger Beziehungen zu Lieferanten und internen Stakeholdern
* Markttrends werden kontinuierlich beobachtet, Risiken und Chancen identifiziert und Kostensenkungsinitiativen vorangetrieben
* Die Einhaltung von Unternehmensrichtlinien, gesetzlichen Vorgaben und ethischen Standards wird stets sichergestellt
* Steuerung der Lieferantenleistung in Bezug auf Qualität, Lieferung und Servicelevel
* Unterstützung funktionsübergreifender Teams bei der Projektdurchführung und bei der Lösung von Herausforderungen
* Analyse von Ausgabendaten, Erstellung von Berichten und Präsentation der Ergebnisse an das Management
* Mitarbeit oder Leitung bei globalen und regionalen Beschaffungsprojekten
Dein Profil
* HTL Matura / Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung im strategischen Einkauf oder Commodity Management
* Ausgeprägte Verhandlungs-, Analyse- und Projektmanagementfähigkeiten
* Hervorragende Kommunikations- und Stakeholder-Management-Kompetenzen
* Erfahrung in einer globalen, matrixorganisierten Unternehmensstruktur ist von Vorteil
* Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse sind wünschenswert
* Internationale Reisebereitschaft (bis zu 10 %)
Das Grundgehalt für diese Position setzt sich aus dem in Österreich gesetzlich vorgeschriebenen Mindestgehalt laut Metaller-Kollektivvertag in Höhe von mindestens EUR 4.269,07 brutto pro Monat (x 14) und aus einer marktüblichen Überzahlung in Abhängigkeit von deinen Qualifikationen und Erfahrungen zusammen.
#J-18808-Ljbffr