Entwicklung einer skalierbaren Demand Engine für nachhaltiges Wachstum
About Our Client
Für unseren Kunden, ein europaweit führendes SaaS-Unternehmen, suchen wir eine unternehmerisch denkende, ergebnisorientierte Führungspersönlichkeit als Entwicklung und Steuerung von Wachstumsstrategien, die die gesamte Customer Journey abdecken (Awareness, Acquisition, Activation, Retention, Revenue)
Planung und Durchführung datenbasierter Marketing-Kampagnen über verschiedene Kanäle wie LinkedIn, Google Ads, E-Mail und mehr
Systematischer Aufbau und die Skalierung des Demand-Engine über den gesamten Marketing- und Sales-Funnel hinweg
Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb zur Erhöhung der Lead-Qualität und Conversion Rates
Automatisierung und Skalierung der Marketing-Pipeline mit fortschrittlichsten Systemen und Technologien
Regelmäßige Erstellung und Präsentation von Wachstumsberichten und Performance-Analysen
Führung und Weiterentwicklung eines zielorientierten, lernbereiten Marketingteams
Integration und Anwendung neuer Technologien, insbesondere KI-basierter Tools
Steuerung externer Partner (Agenturen, Freelancer)
Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 6 Jahre) im B2B SaaS-Umfeld, insbesondere im Demand Generation-, Growth- oder Performance Marketing
Strategisches und kreatives Denken sowie ein starkes Verständnis für datengetriebene Entscheidungen
Erfahrung in der Optimierung von Conversion Funnels und der Erstellung zielgerichteter Customer Journeys
Begeisterung für Performance-Marketing und KPIs - Begriffe wie CAC, CPL, ROI, MQL und Pipeline sind dir vertraut
Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Salesforce, Pardot, Google Ads, LinkedIn Ads und Reporting-Dashboards
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
Know-how in den Bereichen SEO, Content und digitaler Leadgenerierung
Ausgeprägte Teamorientierung sowie die Fähigkeit, cross-funktionale Zusammenarbeit mit Vertrieb und Produkt zu fördern
Spannende Aufgaben und Projekte in einem hochmodernen und zukunftsgerichteten Feld
Möglichkeit sich in einem schnell wachsenden Unternehmen zu engagieren und mitzugestalten
Motiviertes, dynamisches Team und flache Hierarchien
Offene und ehrliche Unternehmenskultur
Flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeiten und Modelle zur Gewährleistung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Fachliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Teambuilding- und Mitarbeiterevents
Europaweit führendes SaaS-Unternehmen
Entwicklung einer skalierbaren Demand Engine für nachhaltiges Wachstum
About Our Client
Für unseren Kunden, ein europaweit führendes SaaS-Unternehmen, suchen wir eine unternehmerisch denkende, ergebnisorientierte Führungspersönlichkeit als Head of Growth Marketing (w/m/d). Du bist auf der Suche nach einer spannenden Aufgabe in einem hochmodernen und zukunftsgerichteten Feld bei einem branchenführenden Unternehmen? Dann bist Du hier genau richtig.
Job Description
Entwicklung und Steuerung von Wachstumsstrategien, die die gesamte Customer Journey abdecken (Awareness, Acquisition, Activation, Retention, Revenue)
Planung und Durchführung datenbasierter Marketing-Kampagnen über verschiedene Kanäle wie LinkedIn, Google Ads, E-Mail und mehr
Systematischer Aufbau und die Skalierung des Demand-Engine über den gesamten Marketing- und Sales-Funnel hinweg
Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb zur Erhöhung der Lead-Qualität und Conversion Rates
Automatisierung und Skalierung der Marketing-Pipeline mit fortschrittlichsten Systemen und Technologien
Regelmäßige Erstellung und Präsentation von Wachstumsberichten und Performance-Analysen
Führung und Weiterentwicklung eines zielorientierten, lernbereiten Marketingteams
Integration und Anwendung neuer Technologien, insbesondere KI-basierter Tools
Steuerung externer Partner (Agenturen, Freelancer)
The Successful Applicant
Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 6 Jahre) im B2B SaaS-Umfeld, insbesondere im Demand Generation-, Growth- oder Performance Marketing
Strategisches und kreatives Denken sowie ein starkes Verständnis für datengetriebene Entscheidungen
Erfahrung in der Optimierung von Conversion Funnels und der Erstellung zielgerichteter Customer Journeys
Begeisterung für Performance-Marketing und KPIs - Begriffe wie CAC, CPL, ROI, MQL und Pipeline sind dir vertraut
Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Salesforce, Pardot, Google Ads, LinkedIn Ads und Reporting-Dashboards
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
Know-how in den Bereichen SEO, Content und digitaler Leadgenerierung
Ausgeprägte Teamorientierung sowie die Fähigkeit, cross-funktionale Zusammenarbeit mit Vertrieb und Produkt zu fördern
What's on Offer
Spannende Aufgaben und Projekte in einem hochmodernen und zukunftsgerichteten Feld
Möglichkeit sich in einem schnell wachsenden Unternehmen zu engagieren und mitzugestalten
Motiviertes, dynamisches Team und flache Hierarchien
Offene und ehrliche Unternehmenskultur
Flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeiten und Modelle zur Gewährleistung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Fachliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Teambuilding- und Mitarbeiterevents
Unser Kunde bietet ein attraktives Gehalt ab € 85.000,- per anno. Ihr tatsächliches Jahreszieleinkommen wird entsprechend Ihrer Qualifikationen und Erfahrungen marktgerecht festgelegt.
Contact: Patrick Scheiber
Quote job ref: JN-052025-6745324 Head of Brands & Communication / TZ (30St.) oder VZ möglich (m/w/d) Fachassistenz Leitung Vertrieb und Marketing (w/m/d)
#J-18808-Ljbffr