Möchtest du uns dabei unterstützen die 'RedBull Energy Stations' für unsere Formel-1 und MotoGP Teams auf Weltklasse-Niveau zu halten? Unser RedBull Energy Station Department in Oberwang ist der kreative Motor hinter der Konzeption, Planung und dem Bau innovativer mobiler Hospitality-Einheiten – den Energy Stations. Diese setzen wir bei Formel 1, MotoGP Europarennen und vielen weiteren hochkarätigen Events ein.
Als Operations Manager übernimmst du die Führung der Warehouse Crew, des Hospitality Logistics Teams sowie des Facility Teams und sorgst damit für einen reibungslosen Betrieb im Energy Station Department. Darüber hinaus bist du als Teil des Projektmanagement-Teams maßgeblich an der Planung und Koordination der Logistik für nationale und internationale Projekte und Events beteiligt.
Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung der Warehouse Crew, des Hospitality Logistics Teams und des Facility Teams und stellst dabei eine klare Aufgabenverteilung sicher. Als zentrale Ansprechperson für Personalthemen im Lager- und Logistikbereich koordinierst du zudem die Urlaubsplanung und gewährleistest transparente und nachvollziehbare Abläufe.
Du bist verantwortlich für die Disposition der mobilen Event-Ausstattung – dazu zählen unter anderem die Energy Station, Barsysteme und weiteres Eventequipment – und stellst sicher, dass diese den spezifischen Anforderungen der jeweiligen Veranstaltung entspricht. Zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs erstellst und pflegst du detaillierte Logistik- und Zeitpläne für bevorstehende Events. In enger Abstimmung mit dem Projekt-Team ermittelst du den konkreten Bedarf und setzt gemeinsam Prioritäten bei der Ausstattung und Planung.
Du organisierst Transporte und beauftragst bei Bedarf externe Dienstleister, um eine termingerechte Lieferung der Event-Ausstattung sicherzustellen. Darüber hinaus liegt die Kontrolle sowie die kontinuierliche Optimierung von Lager- und Umschlagsprozessen in deinem Verantwortungsbereich. Du koordinierst Wartungs- und Reparaturmaßnahmen für das Event-Equipment, um jederzeit einsatzbereite Materialien sicherzustellen. Dabei achtest du darauf, dass sich alle Assets sowohl optisch als auch technisch im Einklang mit den RedBull Qualitätsstandards befinden. Zudem verwaltest du die Logistik- und Transportbudgets und stellst sicher, dass die Mittel effizient und im Rahmen der vorgegebenen Budgetgrenzen eingesetzt werden.
3+ Jahre Erfahrung in der Event- oder Projektlogistik, idealerweise im Umgang mit mobilem Event-Equipment sowie der Koordination komplexer Logistikprozesse.
~ Abgeschlossene Ausbildung in Logistik, Eventmanagement, Betriebswirtschaft oder vergleichbar
~ Sicherer Umgang mit ERP- und Warehouse-Management-Systemen
~ Reisebereitschaft 10-20% Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich EUR 2.