Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Praktikum qualitätsmanagement abgasnachbehandlung (w/m/div.) ab juli 2026

Salzburg
Praktikum
Robert Bosch Group
€ 31.542 pro Jahr
Inserat online seit: 24 April
Beschreibung

Praktikum Qualitätsmanagement Abgasnachbehandlung (w/m/div.) ab Juli 2026

Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an unsere Mitarbeitenden steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Willkommen bei Bosch.

Hallein ist das größte von vier Produktionswerken von Bosch in Österreich. Im Werksteil Rif ist die Fertigung von Denoxtronic Systemen zur Abgasnachbehandlung bei Nutzfahrzeugen angesiedelt.

* Du unterstützt das Team bei der Erarbeitung interner Standards, der Aufnahme und Analyse von Ist-Prozessen sowie der Standardisierung und Ableitung von Verbesserungspotenzialen.
* Die Mitarbeit bei der Erstellung von Managementreports, der Datenauswertung sowie bei der Weiterentwicklung von Datenbanken und der Garantieabwicklung zählt zu deinen Aufgaben.
* Außerdem begleitest du Q-Methoden Projekte (Six Sigma, Shainin, FMEA) oder Workshops.
* Die Verfolgung von Aufgaben innerhalb der Qualitätsprojekte, die Koordination bereichsübergreifender qualitätsrelevanter Aktivitäten, die Erstellung von Projektplänen sowie die Übernahme des Termincontrollings liegt in deiner Verantwortung.
* Persönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikationsstark, organisiert, selbstständig, engagiert und verantwortungsbewusst
* Erfahrungen und Know-how: sehr gute MS-Office-Kenntnisse
* Qualifikation / Begeisterung: für Qualitätsmanagement-Themen
* Ausbildung: laufendes technisches/wirtschaftliches Studium (Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, o.ä.) und Immatrikulation über den gesamten Praktikumszeitraum
* Sprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Beginn: ab Juli 2026

Dauer: mindestens 6 Monate und in Vollzeit

Voraussetzung: Immatrikulation während des gesamten Praktikumszeitraums

Uns ist es wichtig, ein faires Gehalt zu bieten, das deinen Fähigkeiten und Erfahrungen entspricht. Dieses beträgt 31.542,00 EUR brutto pro Jahr für 38,5h/Woche (Kollektivvertrag Metallindustrie). Alle Infos über unsere zusätzlichen Benefits am Standort findest du weiter unten oder auf unserer Homepage: https://www.bosch.at/karriere.

Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Beeinträchtigungen, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Angebote
Jobs Salzburg
Jobs Salzburg
Jobs Salzburg (Land)
Home > Stellenangebote > Praktikum Qualitätsmanagement Abgasnachbehandlung (w/m/div.) ab Juli 2026

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern