Prozessmanager CAD
Gestalten Sie die Zukunft der Prozessoptimierung mit führenden Softwarelösungen!
* Begleiten Sie CAD, PLM und PDM Projekte von der Pre-Sales-Phase bis zur finalen Übergabe an das Consulting.
* Entwickeln Sie maßgeschneiderte Konzepte und Lösungen, die den individuellen Anforderungen der Kunden gerecht werden.
* Arbeiten Sie enger Zusammenarbeit mit den Kunden, um realistische, praxisnahe Lösungen zu entwickeln.
* Identifizieren Sie Optimierungspotentiale und gestalten Sie Prozesse, die Kunden langfristig voranbringen und steigern damit Effizienz und Qualität.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene technische Ausbildung im Maschinenbau, Anlagenbau, Bauwesen oder einem verwandten Bereich.
* Langjährige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) mit einem fundierten Verständnis für Unternehmensprozesse und Unternehmensabläufe, insbesondere Planungsaufwand.
* Tiefgehende Kenntnisse im Bereich CAD, PDM oder PLM, bevorzugt mit Erfahrung von Autodesk Lösungen wie Inventor, Vault, Autocad oder Revit.
* Solides Verständnis von Unternehmensprozessen, insbesondere im Hinblick auf die Integration von Datenmanagementsystemen oder Datenbanken.
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und Bereitschaft für Dienstreisen.
* Ausgeprägtes Prozessverständnis und Analysevermögen sowie Freude am Umgang mit Kunden.
Benefits:
* Firmenwagen für Ihre Mobilität und Flexibilität.
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
* Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Umfeld.
* Unterstützung durch regionale Angebote zur Kinderferienbetreuung.
* Attraktive Vorsorgeleistungen und Corporate Benefits.
* Kostenlose Parkplätze sowie eine gute Verkehrsanbindung.