Office- und Operations Manager:in (m/w/d) | 65-80% | Wien
Join to apply for the Office- und Operations Manager:in (m/w/d) | 65-80% | Wien role at Solarys Software GmbH
Office- und Operations Manager:in (m/w/d) | 65-80% | Wien
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Die SOLARYS Software GmbH ist ein Softwareunternehmen, das Pionierarbeit in der Entwicklung von cloud-basierten Lösungen für lebensrettende Dienste (Feuerwehr, Rettung, etc.) leistet. 'syBOS' unterstützt über 3.000 Freiwillige Feuerwehren sowie Landesverbände der Berg- und Wasserrettung in Deutschland, Österreich und Italien bei der Verwaltung ihrer Organisationen. Zusammen mit unserem zweiten Produkt 'blaulichtSMS' sind wir Marktführer im DACH-Markt.
Aufgaben
Deine Rolle und deine Verantwortlichkeiten sind vielfältig und du arbeitest mit vielen Teammitgliedern von SOLARYS zusammen:
* Vorbereitende Buchhaltung & Finanzen: Unterstützung bei der Buchhaltung (z. B. Rechnungsstellung, Zahlungsmanagement, Zusammenarbeit mit dem externen Steuerberater
* HR: Du unterstützt in der Verwaltung der Mitarbeiter:innnen (zB. Krankmeldungen, Urlaubsanträge)
* Onboarding : Du unterstützt beim Onboarding neuer Mitarbeiter:innen
* Management: Verantwortung für allgemeine Büroadministration, wie z. B. Bestellungen und Koordination von Dienstleistern sowie Unterstützung der Geschäftsführung
* Eventmanagement: Planung und Durchführung interner Team- und externer Kunden-Veranstaltungen
Profil
* Du hast mehrere Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Rolle gesammelt, idealerweise in einem dynamischen IT-Umfeld
* Du bringst idealerweise Erfahrung in der vorbereitenden Buchhaltung mit und bist routiniert im Umgang mit den entsprechenden Prozessen
* Deine Hands-on-Mentalität zeichnet dich aus: Du packst an, wo es nötig ist, und findest dich schnell in neuen Themen zurecht
* Du bist hervorragend organisiert und kommunizierst klar und effektiv
* Du bist empathisch und arbeitest gern mit Kolleg:innen zusammen
* Technologie und digitale Tools begeistern Dich und du nutzt sie routiniert in deiner täglichen Arbeit
* Du sprichst fließend Deutsch
* Du hast zwischen 25-30 Stunden pro Woche Zeit
* Idealerweise ist Dein Lebensmittelpunkt in oder um Wien herum
Wir bieten
* Attraktives Gehalt, abhängig von Qualifikationen und Erfahrung (mindestens EUR 2.349,- brutto bei 38,5 Stunden pro Woche nach IT-KV 2025 - AT Berufseinsteiger)
* Proaktives und angenehmes Arbeitsklima in einem Team mit netten Kolleg:innen und vielseitiger Expertise
* Vertrauen, Verantwortung und Kommunikation auf Augenhöhe mit positiver Fehlerkultur
* Flexible Arbeitszeiten und ‘Remote First'-Kultur mit Büro in Wien
* Spannende Projekte und ein dynamisches Umfeld mit kontinuierlicher Weiterentwicklung
* Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie enge Zusammenarbeit zwischen allen Abteilungen
Important note
Please be advised that a valid work permit for Austria is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient Austrian language skills may not be considered.
LNKD1_AT
Seniority level
* Seniority level
Mid-Senior level
Employment type
* Employment type
Full-time
Job function
* Job function
Administrative
* Industries
Administrative and Support Services
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Innere Stadt, Vienna, Austria 1 month ago
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