Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Einkaufs- und kostenmanagement (m/w/d)

Wien
Card Complete
Einkäufer
Inserat online seit: 13 Juni
Beschreibung

Die card complete - Gruppe ist mit rund 1 Mio. Karteninhabern und einem flächendeckenden Netz von Akzeptanzstellen die Nummer 1 am heimischen Kreditkartenmarkt. Aktuell erweitern wir unser Team und suchen eine Vollzeit Verstärkung im Einkaufs- und Kostenmanagement (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet: Das Team "Einkauf und Kostenmanagement" übernimmt alle Aufgaben im Zusammenhang mit der Handhabung und Optimierung von Produkten und Dienstleistungen sowie der Kostenkontrolle im Einkaufsprozess für Kunden und das Unternehmen, und trägt somit effektiv zur Kostensenkung bei. Im Einkaufs- und Kostenmanagement sind Sie verantwortlich für: * Entwicklung einer strategischen Vision: Erarbeitung und Vorschlag einer maßgeschneiderten strategischen Vision für die Weiterentwicklung der Einkaufs- und Kostenmanagementfunktion innerhalb der card complete Gruppe. * Beschaffung von Waren und Dienstleistungen: Nutzung des gesamten wirtschaftlichen Umfangs zur Maximierung der Einsparungen innerhalb der Gruppe durch Beschaffung von Waren, Dienstleistungen und Lieferungen. * Third Party (Risk) Management: Identifikation, Bewertung und Überwachung von Risiken im Zusammenhang mit Drittanbietern, einschließlich der Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen sowie der Implementierung von Risikomanagementstrategien zur Minimierung von Lieferantenrisiken * Marktforschung und Lieferantenverhandlungen: Umfassende Markterkundung, Wettbewerbsanalyse, Ausschreibung, Durchführung/Verhandlungen und Nachverfolgung günstiger lokaler/globaler Konditionen mit Lieferanten für den Einkauf * Kundenkontakt: Persönlicher, telefonischer und per E-Mail Kontakt mit Kunden. * Vertragsüberprüfung: Prüfung von Vertragsunterlagen * Schnittstelle: Rolle als Schnittstelle zwischen Anbietern und card complete * Datenaufbereitung: Aufbereitung und Prüfung von Daten * Projektmitwirkung: Mitarbeit an Projekten zur Ausschreibung und Kostenoptimierung Ihr Anforderungsprofil: * Hohe Problemlösungs- und Verhandlungskompetenz: Nachgewiesene Fähigkeit, effektiv zu verhandeln und komplexe Probleme zu lösen * 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Einkauf - Erfahrung in einer Bank oder eines Finanzdienstleisters oder im Bereich Kostenmanagement von Vorteil * Sprachkenntnisse: Sehr gute Englischkenntnisse, ausgezeichnete Deutschkenntnisse. * Fähigkeit, analytisch zu denken, selbstständig und strukturiert sowie konzeptionell zu arbeiten * Ausgeprägte Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team * Technische Kompetenz: Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office, idealerweise auch mit SAP / Oracle ERP * Vertragsdatenbanken und Kollaborationstools; Erfahrung mit Tools für Third Party Risk Management von Vorteil * Motivation im Bereich Cost Management und Einkauf sowie Affinität zu Recht, Einkauf und Cost Management * Flexibilität, Fehlerkultur, Lernbereitschaft, Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Change-Fähigkeit * Professioneller Umgang mit Anbietern und Mitarbeitern mit Bezug zur Servicequalität * Genaue, verlässliche und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten: * Wettbewerbsfähiges Gehalt und attraktive Sozialleistungen * Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Karrierechancen in einem dynamischen Unternehmen * Eine unterstützende und innovative Arbeitsumgebung * Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung * Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Telearbeit Falls Sie bereit sind, diese Herausforderung anzunehmen und zu unserem Erfolg beizutragen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung inklusive ihrer Gehaltsvorstellungen, des frühestmöglichen Eintrittstermins und eines kurzen Motivationsschreibens, warum Sie der/die Richtige für diese Position sind. Ihre Erfahrung zählt: abhängig von Qualifikation und Vorerfahrung ist für die ausgeschriebene Position ein Gehalt ab EUR 65.000,- brutto pro Jahr vorgesehen. Wir freuen uns auf Ihre online-Bewerbung!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Assistenz (m/w/d) im category management / einkauf fachhandel
Brunn am Gebirge
hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbh & Co. KG
Einkäufer
Ähnliches Angebot
Einkäufer (m/w/d) für den europa-einkauf - standort wien oder innsbruck
Wien
Mitraco GmbH
Einkäufer
Ähnliches Angebot
Leitung einkauf (m/w/d)
Wien
DWL Consulting
Einkäufer
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Card Complete
Card Complete Jobs in Wien
Einkauf Jobs in Wien
Jobs Wien
Jobs Wien
Jobs Wien (Land)
Home > Stellenangebote > Einkauf Jobs > Einkäufer Jobs > Einkäufer Jobs in Wien > Einkaufs- und Kostenmanagement (m/w/d)

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern