Overview
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Pluxee ist ein globaler Anbieter von Mitarbeitervergünstigungen und -engagement, der in 31 Ländern tätig ist. Pluxee unterstützt Unternehmen dabei, Talente zu gewinnen, zu motivieren und zu binden, dank einer breiten Palette von Lösungen in den Bereichen Verpflegung und Ernährung, Wohlbefinden, Lifestyle, Belohnung und Anerkennung sowie öffentliche Vergünstigungen.
Mit modernster Technologie und mehr als 5.000 engagierten Mitarbeitern ist Pluxee ein zuverlässiger Partner in einem stark vernetzten B2B2C-Ökosystem mit mehr als 500.000 Kunden, 36 Millionen Verbrauchern und 1,7 Millionen Händlern. Pluxee ist seit mehr als 45 Jahren als vertrauenswürdiger Partner tätig und hat sich zum Ziel gesetzt, einen positiven Einfluss auf alle seine Stakeholder auszuüben, von der Förderung des Geschäfts bis hin zu lokalen Gemeinschaften, der Unterstützung des Wohlbefindens der Mitarbeiter am Arbeitsplatz und dem Schutz des Planeten.
🚀 Deine nächste Challenge:
Inbound Lead Management (Hauptaufgabe)
* Schnelle, strukturierte und effiziente Bearbeitung aller eingehenden Leads (Telefon, E-Mail, Webformulare).
* Erstkontakt mit potenziellen Kunden: Bedarfsanalyse, Qualifizierung und Übergabe an den zuständigen Sales Manager.
* Sicherstellung eines exzellenten Kundenerlebnisses ab dem ersten Kontakt.
* Pflege und Aktualisierung aller Leads im CRM-System (Salesforce).
* Monitoring der Lead-Performance und Ableitung von Handlungsempfehlungen.
Kampagnen-Management
* Eigenständige Planung und Durchführung von Lost-Lead-Kampagnen mit dem Ziel der Reaktivierung.
* Entwicklung und Umsetzung von Inbound-Marketing-Aktionen in enger Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb.
* Tracking und Auswertung der Kampagnenergebnisse zur kontinuierlichen Optimierung.
* Segmentierung und gezielte Ansprache von Zielgruppen für Pre-Sales-Aktivitäten.
Pre-Sales Aktivitäten
* Unterstützung des Außendienst-Teams durch Vorbereitung von Angeboten, Präsentationen und Marktanalysen.
* Durchführung von Vorab-Qualifizierungen bei komplexen Projekten.
* Identifizierung von Cross- und Upselling-Potenzialen während der Lead-Bearbeitung.
* Enges Zusammenspiel mit Marketing, um Lead-Generierungskampagnen datengetrieben zu optimieren.
Prozess- und Effizienzsteigerung
* Identifizierung von Prozesslücken und Erarbeitung von Vorschlägen zur Verbesserung der Lead-Bearbeitung.
* Unterstützung bei der Optimierung von Salesforce-Workflows und Standardprozessen.
* Regelmäßiges Reporting zu Lead-Performance, Conversion-Rates und Kampagnenerfolgen.
Dein Profil
* 1-2 Jahre Erfahrung im Inside Sales oder Pre-Sales, idealerweise in einem SaaS- oder B2B-Umfeld.
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (C2) und wünschenswert Englisch (B2+).
* Starke Hands-on-Mentalität und Freude daran, Leads strukturiert und schnell zu bearbeiten.
* Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen (Salesforce).
* Teamplayer mit hoher Eigenmotivation und strukturierter Arbeitsweise.
Wir bieten dir
* Ein dynamisches, wachstumsorientiertes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen.
* Die Möglichkeit, Sales-Prozesse aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln.
* Attraktives Gehaltspaket inkl. variabler Bestandteile.
* Moderne Arbeitsausstattung und die Möglichkeit zu Hybrid Work.
* Persönliche Weiterentwicklung durch interne Trainings und externe Workshops.
Warum diese Rolle wichtig ist
Diese Position ist der Motor unseres Inbound-Sales.
Du stellst sicher, dass jeder eingehende Lead schnell, professionell und strukturiert bearbeitet wird – und trägst mit zielgerichteten Kampagnen dazu bei, verlorene Leads zurückzugewinnen und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.
📍 Wo wirst du arbeiten?
Wien
🔎 Wen wirst du kennenlernen?
* Video call oder persönliches Treffen mit dem Hiring Manager
* Video call oder persönliches Treffen mit der HR BP
🌤️ Happy at work
Hinweis: Alle Angaben beziehen sich auf die Position innerhalb von Pluxee Austria. Angaben zur Bewerbung sind zu beachten und die EEO-Statements gelten entsprechend.
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