In dieser vielseitigen Funktion übernehmen Sie Verantwortung für den technischen Support, finden praxisnahe Lösungen für unterschiedliche IT-Herausforderungen und wirken an der Optimierung unserer digitalen Infrastruktur mit.
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich EDV/IT (Lehre, Fachschule, HTL oder vergleichbar)
* Berufserfahrung im First- und Second-Level-Support
* Vielseitiges Know-how ("Jack of all Trades") in Hard- und Software
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft 365 bzw. Azure Umfeld und gängiger Unternehmenssoftware
* Persönliche Eigenschaften: zielstrebig, genau, verbindlich, freundlich und serviceorientiert
* Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil
Ihr Tätigkeitsbereich
* IT-technischer First- und Second-Level-Support per E-Mail, MS Teams, Telefon und persönlich
* Analyse, Koordination und Bearbeitung von Serviceanfragen sowie Eskalation komplexerer Fälle an Drittsysteme oder externe Partner
* Zentrale Ansprechperson für technische Rückfragen und interne Beratung
* Fehleranalyse und Problemlösung im Hard- und Softwarebereich, inkl. Durchführung tiefergehender Diagnosen
* Aktive Mitwirkung an Themen der Haustechnik (z. B. Meetingraum- und Kommunikationsinfrastruktur) sowie Unterstützung von Kolleg:innen bei Problemstellungen
* Erstellung und Pflege von Dokumentationen (Knowledge Base, Anleitungen, FAQs)
* Mitarbeit an IT- und Digitalisierungsprojekten sowie aktive Weiterentwicklung der Support-Prozesse
Wir bieten
* Eine offene Unternehmenskultur mit der Chance eigene Ideen einzubringen
* Selbständiges Arbeiten in einem kollegialen und engagierten Team
* Modernes Arbeitsumfeld mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung (U4 - Heiligenstadt)
* Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit/Time-out Tage), Bonusregelung, zusätzliche Benefits und Mitarbeiterevents
* Ein strukturiertes Onboarding und Unterstützung durch ein Buddy-System
* Das kollektivvertragliche Bruttojahresgehalt liegt bei EUR 34.594,- auf Vollzeitbasis (38,5h/Woche) mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung.
Your Contact
Kathrin Breuer, BA, MA
Senior Associate Talent Acquisition
Further information on our website:
#J-18808-Ljbffr