Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine motivierte Persönlichkeit als Technical Support Engineer (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
1. Sie sorgen für den reibungslosen Betrieb von hochautomatisierter Logistik.
2. Sie erhalten ein strukturiertes Onboarding und eine:n Mentor:in zur fachlichen Unterstützung.
3. Nach der Einschulungsphase sichern Sie den Betrieb unserer Kunden und stellen die Wiederherstellung bei Störungen sicher.
4. Sie nehmen User-Anfragen im Hardware- und Softwareumfeld entgegen und erfassen, kategorisieren sowie priorisieren diese im Ticketsystem.
5. Sie identifizieren und analysieren Fehler und beheben diese selbstständig.
6. Bei komplexen Problemen unterstützt Sie das 2nd Level Support Team.
7. Sie dokumentieren Problemstellungen und Lösungen.
Ihr Profil:
* IT-Grundausbildung (HTL, HAK, IT-LAP, Studium) und gutes IT-Verständnis.
* 1-3 Jahre Erfahrung im Technical Support, Programmiererfahrung von Vorteil.
* Grundkenntnisse in SQL-Datenbanken und Microsoft Visual Studio.
* Gutes Verständnis für Geschäftsprozesse und Schnittstellen.
* Hohes analytisches Denkvermögen und Problemlösungsfähigkeiten.
* Stressresistenz, strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit.
* Eigeninitiative, Proaktivität, Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit.
* Gute Englisch- und Deutschkenntnisse (B2).
Wir bieten:
* Langfristige Beschäftigung in einem krisensicheren Unternehmen.
* Umfassende Einarbeitung und kollegiales Umfeld.
* Attraktive Arbeitsbedingungen, inklusive 4-Tage-Woche möglich.
* Entwicklungsmöglichkeiten in einer Wachstumsbranche.
* Leistungsgerechte Vergütung, Firmenevents, zentrale Lage.
* Kostenfreies Obst und Kaffee, Teamküche, Fitnessraum (Office Innsbruck).
* Wertschätzender Umgang, Teamspirit und gute Work-Life-Balance.
Bist du bereit für eine neue Herausforderung? Dann sende uns deine Bewerbung. Wir freuen uns auf dich!
Kempten
Translogica GmbH
Linggstraße 1
D-87435 Kempten
Krems
Translogica GmbH
Dr.-Franz-Wilhelm-Straße 2
A-3500 Krems an der Donau
#J-18808-Ljbffr