Ihre zukünftige Rolle
Sie finden Ihre berufliche Leidenschaft in einer Assistenzrolle, arbeiten strukturiert und sind in der Lage, Aufgaben zu priorisieren? Sie bringen Erfahrung aus dem Bankenumfeld mit und überzeugen mit Ihrer offenen, kommunikativen Persönlichkeit sowie einem vertrauensvollen Umgang mit sensiblen Informationen? Dann haben wir den richtigen Job für Sie!
Sie unterstützen die Firmenkundenbetreuer:innen fachlich sowie organisatorisch im Tagesgeschäft und übernehmen dabei die folgenden Tätigkeiten:
1. Erste Anlaufstelle für Firmenkunden bei täglichen Anfragen inkl. Bearbeitung einfacher Anliegen (z. B. Kontoeröffnungen, Reklamationen)
2. Pflege von Firmenkundenstammdaten sowie die Einholung und laufende Aktualisierung von relevanten Unterlagen (z. B. Ausweise, Firmenbuchauszüge, Jahresabschlüsse)
3. Koordination und Unterstützung bei Beratungsterminen (z. B. Vorbereitung von Finanzierungsvorschlägen)
Zu einem kleinen Anteil übernehmen Sie darüber hinaus Tätigkeiten als Vorstandsassistenz:
4. Terminkoordination, Gästeempfang und Veranstaltungsorganisation
5. Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Sitzungen (z. B. Protokollführung, Präsentationserstellung)
6. Administration von aufsichtsrechtlichen Themen
Sie bieten
7. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (kfm. Lehre, HAK/HLW/HAS, Uni/FH)
8. Berufserfahrung im Bankenumfeld, z. B. Assistenz, Backoffice, Schaltermitarbeiter:in, Kassierer:in, Serviceberatung, Privat- oder Firmenkundenbetreuung
9. Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute MS-Office Skills
10. Freundliches und serviceorientiertes Auftreten
11. Proaktive, genaue und eigenständige Arbeitsweise
Das Besondere an dieser Position
12. Voll- oder Teilzeit ab 30 Stunden/Woche
13. Abwechslungsreiche Schlüsselposition mit hohem Verantwortungsgrad
14. Hoher Wohlfühlfaktor in einem modernen, familiären Arbeitsumfeld
15. Fundierte Einschulungsphase (durch Teamkolleg:innen bzw. weitere Assistent:innen sowie ein umfassendes internes Ausbildungsprogramm)
16. Attraktives Gehaltspaket inkl. Prämien