Das sind wirIm strategischen Einkauf steuern wir die Ausgaben an Lieferanten in 22 Warengruppen in momentan rund 30 operativen Konzerngesellschaften in 12 Ländern mit definierten Verantwortungen.Strategischer Einkauf heißt für uns die Bedarfe des Konzerns national, wie international zu vermarkten, um so die besten Anbieter zu finden und diese im fairen Wettbewerb unter Vertrag zu nehmen. Digitalisierung und Nachhaltigkeit sind dabei für uns selbstverständlich und wir wollen uns hier stetig weiterentwickeln.Was bei dir ankommt400,- Euro Essensbons und ein gratis bank99 BankkontoVergünstigte Urlaubsangebote in unseren Häusern und Kulturangebote wie, Theater und MusicalkartenGesundheitsmaßnahmen wie, gratis Impfaktionen, kostenlose Teilnahme an Laufevents, Yoga etc.Laufende Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenSpannendes und innovatives Arbeitsumfeld in unserer modernen Unternehmenszentrale am Rochusmarkt in 1030 WienWorauf es in diesem Job ankommtDu bist verantwortlich für die Definition und Umsetzung der internationalen Warengruppen-, Einkaufs- & Lieferantenstrategie für Anlagenbau (z.B. Sortiersysteme, Warehousingsysteme) und andere technische Produkte (z.B. Parcel Lockersysteme innerhalb der Österreichischen Post und ihrer internationalen Beteiligungen).Du bist zuständig für das Führen von komplexen Preis- und Vertragsverhandlungen mit Vertragsabschluss inkl. Vertragsmanagement in Deutsch und EnglischDu kümmerst dich um die persönliche Weiterentwicklung des spezifischen Lieferantennetzwerks, sowie die Entwicklung von Strategien für die entsprechende WarengruppeDu verantwortest die laufende Lieferanten- und Risikobewertung und die stetige Verbesserung der EinkaufsprozesseDu arbeitest eng zusammen mit allen StakeholdernWorauf es uns ankommt- Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) mit mindestens 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion oder im Lösungsvertrieb von komplexen Anlagen, Kenntnisse im Bereich Paket-Dienstleistungen von Vorteil- Mehrjährige Berufserfahrung im komplexen Projektgeschäft (Einkauf oder Lösungsvertrieb) und mehr als 3 Jahre Erfahrung im Vertrags- und Projektmanagement- Ausgeprägte Kenntnis und Erfahrung in der Anwendung von Verhandlungstechniken, sowie hervorragende Kommunikationsfähigkeit und starkes Durchhaltevermögen- Ausgezeichnete MS-Office Skills, sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBereitschaft zu internationalen Dienstreisen (Bezahlung je nach Erfahrung und Qualifikation, jedoch mindestens 63.000,- Euro (Bruttojahresgehalt, all-in).Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt bei unsIch freu mich über deine Bewerbung.Deine Recruiterin AgnesWir sind gelb, grün und bunt. Weil auf Nachhaltigkeit, Vielfalt und Chancengleichheit kommt´s an, wie´s ankommt.Informationen zum Datenschutz für Bewerber*innen der Österreichischen Post AG findest du hier.