Aufgaben
* Allgemeine Büroorganisation und administrative Tätigkeiten
* Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden und Partnern
* Unterstützung im Bereich Auftragsabwicklung und Rechnungswesen
* Erstellung von Dokumenten, Präsentationen und Auswertungen
* Pflege von Datenbanken und Ablagesystemen
* Terminverwaltung und Korrespondenz
* Unterstützung der Geschäftsleitung und des Teams im Tagesgeschäft
* Mitarbeit bei der Optimierung interner Abläufe
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (LAP, HAK, HAS etc.)
* Erste Berufserfahrung im Büro von Vorteil
* Strukturierte, genaue und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Freundliches und professionelles Auftreten
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel, Outlook)
* Kommunikationsstärke und Teamgeist
* Lernbereitschaft und Motivation, Prozesse aktiv mitzugestalten
* Führerschein B und eigener PKW zum Erreichen des Arbeitsortes erforderlich
#J-18808-Ljbffr