Das Erwartet Sie in dieser Aufgabe
* Unterstützung des Vertriebsteams bei der Identifizierung und Ansprache potenzieller Kunden
* Konzeption und Entwicklung individueller Kundenstrategien für B2B und B2C in enger Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung
* Analyse von Kundenbedürfnissen, Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten
* Strategische Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen zur langfristigen Bindung
* Weiterentwicklung und Betreuung des CRM-Systems mit Fokus auf Verkaufskonzepte
* Entwicklung und Konzeption von Verkaufstools für B2B und B2C
* Koordination und Umsetzung von Verkaufskonzepten und Akquiseschwerpunkten entlang der Customer Journey in Zusammenarbeit mit den regionalen Verkaufsleitungen
* Analyse von Vertriebs- und Marktdaten sowie Erstellung von Berichten zur Vertriebsperformance
* Erfolgsmessung einzelner Verkaufskonzepte je Kundensegment
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Marketing, Produktentwicklung und Kundenservice
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Vertrieb oder Ähnliches
* Erste Erfahrungen im Vertrieb, Marketing oder Projektmanagement
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise
* Hohe Eigeninitiative und Selbstorganisation
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
* Erfahrung mit CRM-Systemen wie HubSpot, Salesforce oder Microsoft Dynamics 365 Sales ist von Vorteil
Darauf können Sie sich freuen
* Verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem traditionsreichen und innovativen Umfeld
* Abwechslungsreiche Aufgaben
* Umfangreiche Einarbeitung sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Kurze Entscheidungswege und direkte Abstimmung mit der Geschäftsführung
Der Bruttomonatslohn beginnt bei € 2.700,- (Basis Vollzeit). Eine deutliche Überzahlung ist je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich. #J-18808-Ljbffr