Über uns
Wir, die ENERGO Energiedienstleistungen GmbH, sind ein stetig wachsendes Unternehmen am österreichischen Energiemarkt und stehen vor dem Schritt zur Internationalisierung. Unsere Standorte befinden sich in Wien und Götzis. Zur Verstärkung unseres Teams in 1070 Wien suchen wir engagierte und serviceorientierte Persönlichkeiten.
Stellenbezeichnung
Customer Care Mitarbeiter*in – Teil- oder Vollzeit (1070 Wien - Neubau, ab sofort)
Aufgaben
* Betreuung von Kund*innen via E‑Mail, Ticketsystem und teilweise telefonisch
* Eingabe, Verwaltung und Auswertung von Daten
* Digitalisierung und Verarbeitung von Kunden- und Rechnungsdaten
* Erstellung und Bearbeitung von Listen in Excel
* Erstellung und Verwaltung von Energielieferverträgen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. HAK, HASCH oder Lehrabschluss) oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Erfahrung mit CRM-Systemen (z. B. SAP, Odoo) von Vorteil
* Sehr gute Excel‑Kenntnisse wünschenswert
* Selbstständige, gewissenhafte und präzise Arbeitsweise
* Kundenorientiertes Auftreten, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft
* Berufserfahrung im Bereich Customer Service, Call Center oder Backoffice, idealerweise in einer der folgenden Branchen:
o Energielieferanten / Netzbetreiber
o Hausverwaltungen
o Recht & Versicherungen
o Buchhaltung
o Preisvergleichs‑Plattformen
o Telekommunikation
Wir bieten
* Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position (20 bis 38,5 Stunden/Woche) mit Entwicklungsmöglichkeiten
* Flache Hierarchien und ein angenehmes, wertschätzendes Arbeitsklima
* Moderne Büroräumlichkeiten in zentraler Lage
* Gestaltungsspielraum in einer der spannendsten Zukunftsbranchen
* Monatsbruttogehalt lt. KV ab ca. EUR 2.300,- (Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung selbstverständlich)
* kurzer Freitag bzw. Möglichkeit zum Homeoffice
Gehaltsangabe
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 2.300 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das Mindestgehalt liegt bei 2.500 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14‑mal jährlich ausbezahlt.
Überstunden
Anfallende Überstunden werden teilweise in Form von Zeitausgleich abgegolten und teilweise ausbezahlt.
Arbeitsmodell
On‑site, Wien 7. Bezirk (Neubau)
Arbeitszeit
* Vollzeit (Festanstellung): Montag bis Freitag, 38,5 Stunden
* Teilzeit (Festanstellung): 20 – 30 Stunden pro Woche
Benefits
* Firmennotebook
* Gute Anbindung
* Getränke
Bewerbungsprozess
Step 1: Sondierung einlangender Bewerbungen – Die erhaltenen Bewerbungen werden gesichtet und es wird eine Vorauswahl passender Bewerber*innen getroffen. Diese werden zu einem Videocall eingeladen.
Step 2: Erstgespräch mittels Videocall – Die Bewerber*innen haben die Möglichkeit sich in diesem Erstgespräch kurz persönlich vorzustellen. Das Erstgespräch bietet uns die Möglichkeit den Bewerber*innen einen Einblick in unsere Unternehmenskultur sowie das zukünftige Betätigungsfeld zu geben. In diesem Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob wir zu den Bewerber*innen und diese zu uns passen könnten.
Step 3: Persönliches Kennenlernen, Kennenlernen der Aufgaben – Im Rahmen des dritten und letzten Schrittes lernen wir uns persönlich kennen und laden Bewerber*innen zu uns ins Büro ein. Nach einem einleitenden Gespräch und einem kurzen Test zu den angegebenen Fähigkeiten, haben die Bewerber*innen, bei beiderseitig positiver Beurteilung, die Möglichkeit das Team sowie die zukünftigen Aufgaben aktiv kennenzulernen.
Gewünschte Bewerbungsunterlagen
* Lebenslauf
* Motivationsschreiben
Kontakt
Matthias Winter, Leitung Customer Success
+43 720 516377
#J-18808-Ljbffr