Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Communications manager:in brand & exhibition

Linz
voestalpine Additive Manufacturing North America
Communication Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 18 Std.
Beschreibung

Voestalpine AG


Communications Manager:in Brand & Exhibition

Job-ID: V000011674
Location: Linz
Start: asap
Employment type: Full Time


Ihre Aufgaben

* Selbstständige Abwicklung von Kommunikationsprojekten im Team „Brand & Production“ von der Konzeption bis hin zur Realisierung und Koordination
* Medien-Produktionen für die Präsentation als globaler Stahl- und Technologiekonzern nach innen und außen in Zusammenarbeit mit externen Spezialist:innen (Grafik, Text, Foto, Animationen und Bewegtbild)
* Steuerung und Organisation des konzernweiten Messeteams
* Verantwortlich für die Weiterentwicklung des Konzernmessestands sowie Steuerung des Messedienstleisters
* Pflege und Weiterentwicklung des globalen Brand Portals
* Sicherstellung eines konsistenten Markenauftritts und Bearbeitung von Corporate-Design-Anfragen
* Betreuung und Weiterentwicklung von Tools wie Mediendatenbank und Markennachweistool


Ihr Profil

* Abgeschlossenes Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit in einer Kommunikations- oder Marketingabteilung, einem Medium oder einer Kommunikations-Agentur
* Expertise in Messe- und Live-Kommunikation
* Sehr gute Projektmanagement-Kenntnisse
* Serviceorientierung sowie Beratungskompetenz gegenüber internen Stakeholder:innen
* Proaktive Arbeitseinstellung und Freude am selbstständigen und flexiblen Arbeiten
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Reisebereitschaft innerhalb Österreichs (10‑15 %)


Das bieten wir

Entgelt und Benefits: Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diesen Arbeitsplatz beträgt € 4.727,99 brutto (14 mal p.a.). Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig.

voestalpine bietet seinen Mitarbeitenden ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld: Wir unterstützen mit umfangreicher Einarbeitungsphase, regelmäßiger Weiterbildung, flexiblen Arbeitszeitmodellen und jährlichem Mitarbeiter:innengespräch zwischen Mitarbeitenden und Führungskraft. Wir ermöglichen zahlreiche Vergünstigungen bei unterschiedlichen Handelspartner:innen und bei gutem Geschäftserfolg erhalten alle Mitarbeitenden einmal pro Jahr eine Erfolgsprämie zusätzlich. Die voestalpine-Mitarbeiterbeteiligung liegt uns jedoch besonders am Herzen: Damit sind unsere Mitarbeitenden am Unternehmen beteiligt und halten derzeit rund 14 % der Aktien.

Dass die voestalpine heute ein führender Stahl- und Technologiekonzern ist, verdankt sie vor allem den rund 49.700 Mitarbeitenden. Wir arbeiten permanent an einem modernen Arbeitsumfeld, das Vielfalt, Chancengleichheit und Freude an Innovationen wertschätzt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Aus- und Weiterbildung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebsärzt:in
* Coaching Angebote
* Dienst-Handy
* Dienst-Laptop
* Essenszulage
* Flexible Arbeitszeiten
* Gesundheitsmaßnahmen
* Gute Verkehrsanbindung
* Home‑Office
* Job Rad
* Kantine
* Kinderbetreuung
* Mitarbeiter:innenevents
* Mitarbeiter:innenprämien
* Mitarbeiter:innenvergünstigungen
* Mitarbeiterbeteiligung
* Parkplatz
* Regelmäßige Mitarbeiter:innenbefragung
* Regelmäßige Mitarbeiter:innengespräche
* Rundum Sorglos Paket („SOS International“) bei Geschäftsreisen
* Sport- und Fitnessangebote
* Stahlstiftung
* Strukturierte Einschulung
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf


Das sind wir

Als Group Communications sind wir für alle internen und externen Kommunikationsagenden des voestalpine-Konzerns verantwortlich und berichten direkt an den CEO. Unser Ziel ist es, das Vertrauen in den voestalpine-Konzern zu stärken und unsere positive Reputation durch eine professionelle interne und externe Kommunikation abzusichern. Dabei setzen wir auf bewährte Aktivitäten und greifen auch neue Trends, Tools & Formate auf. Unser Anspruch ist es, auch in der Kommunikation „One Step Ahead“ zu sein.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf unserer Website unter: https://www.voestalpine.com/group/de/


Kontakt & Bewerbung

Ansprechperson: Verena Holzbauer
Tel: +43 50304 15 3348

Fachbereich: Michael Sterrer‑Ebenführer
Tel: +43 50304 15 73447

Mehr Infos und Online-Bewerbung: https://jobs.voestalpine.com/index.php?ac=application&jobad_id=20248

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Brand communication manager (m/f/d) evil eye
Linz
Silhouette Group
Communication Manager
Ähnliches Angebot
Communications manager:in brand & exhibition
Linz
Voestalpine
Communication Manager
€ 4.727 pro Monat
Ähnliches Angebot
Communications manager:in brand & exhibition
Linz
Voestalpine
Communication Manager
Ähnliche Angebote
Kommunikation Jobs in Linz
Jobs Linz
Jobs Linz
Jobs Oberösterreich
Home > Stellenangebote > Kommunikation Jobs > Communication Manager Jobs > Communication Manager Jobs in Linz > Communications Manager:in Brand & Exhibition

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern