Digital Marketing Specialist
Ihre Aufgaben:
* Ganzheitliche Verantwortung für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Paid‑Media-Kampagnen – von Strategie und Briefing über das Kampagnenmanagement bis hin zur Analyse und dem Reporting – in enger Abstimmung mit unserer Media‑Agentur.
* Laufende datenbasierte Performance‑Optimierung und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen.
* Koordination von Werbemitteln sowie Abstimmung mit internen Stakeholdern, dem Design‑Team und externen Agenturen.
* Verantwortung für Pflege, Aktualisierung und Weiterentwicklung unserer Website.
* Erstellung, Aktualisierung und Optimierung von Content (z. B. Produkttexte, Blogbeiträge, Landingpages) in Zusammenarbeit mit unserer SEO-Agentur – Fokus auf Sichtbarkeit, Nutzererlebnis und Conversion.
* Durchführung regelmäßiger Performance‑Analysen (Traffic, Engagement, Conversion Rates) sowie Ableitung konkreter Optimierungsmaßnahmen.
* Themenplanung, Konzeption und Umsetzung von Newslettern in Zusammenarbeit mit Agenturen und internen Schnittstellen.
* Erstellung von Versand‑Journeys über unser CRM‑System (Bloomreach).
* Performance‑Analyse, Reporting und kontinuierliche Optimierung der Newsletter‑Kommunikation.
* Pflege und Weiterentwicklung unserer Händler‑Trainingsplattform.
* Erstellung und Aktualisierung von Marketing‑Content in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Produktmanagement.
* Evaluierung und Umsetzung von Weiterentwicklungsmöglichkeiten der Plattform.
* Entwicklung und Adaption von digitalen Werbemitteln in enger Zusammenarbeit mit dem internen Design‑Team, der Kreativagentur und den beteiligten Abteilungen.
* Sicherstellung konsistenter Markenkommunikation über alle digitalen Kanäle hinweg.
Ihr Profil:
* Erste Berufserfahrung im digitalen Marketing, idealerweise im Marken- oder Agenturumfeld.
* Erfahrung im Kampagnenmanagement und im Umgang mit Paid‑Media-Plattformen (Meta, Google, etc.).
* Analytisches Denken, Freude an datengetriebenem Arbeiten und gutes Verständnis für digitale KPIs.
* Erfahrung mit Content‑Management‑Systemen – Storyblok-Kenntnisse von Vorteil.
* Grundkenntnisse in SEO und Website‑Content‑Optimierung.
* Erste Erfahrung im E‑Commerce‑Umfeld oder Interesse an Themen rund um Webshop & Conversion Optimierung.
* Erfahrung mit CRM‑Systemen – Bloomreach von Vorteil.
* Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent und Teamgeist.
* Begeisterung für Wintersport, insbesondere Skifahren.
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder einem vergleichbaren Fachgebiet.
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Reisebereitschaft 0‑10 %.
Aus gesetzlichen Gründen ist das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich EUR 2.446,00 brutto.
Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen gleichermaßen, unabhängig von Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Herkunft. Wir schätzen Vielfalt und fördern Chancengleichheit.
Bewerbung
Bitten Sie uns um einen persönlicheren Austausch, wenn Sie Fragen haben oder mehr über die Position erfahren möchten.
#J-18808-Ljbffr