In dieser verantwortungsvollen Position übernimmst du die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. Du koordinierst und führst die notwendigen buchhalterischen Abschlussarbeiten durch und gewährleistest eine ordnungsgemäße sowie fristgerechte Finanzberichterstattung. Zudem trägst du die Verantwortung für die Abstimmung der Buchhaltungskonten und behältst die laufenden Buchungsvorgänge im Blick. Darüber hinaus bist du für die Erstellung und fristgerechte Abgabe von Steuer- und Abgabeerklärungen verantwortlich und stellst die Einhaltung aller gesetzlichen sowie internen Vorschriften im Bereich der Finanzbuchhaltung und Bilanzierung sicher. Durch die Analyse und Kommentierung wesentlicher Abweichungen und Veränderungen einzelner Bilanzpositionen leitest du fundierte Handlungsempfehlungen ab. Zusätzlich bringst du dich aktiv in die kontinuierliche Optimierung und Reorganisation der buchhalterischen Prozesse ein. Die enge Zusammenarbeit mit dem Controlling und anderen Fachabteilungen sowie die Kommunikation mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern runden dein vielseitiges Aufgabengebiet ab.ProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Bilanzbuchhalterprüfung oder vergleichbare QualifikationMehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der BilanzbuchhaltungSicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware sowie sehr gute Excel-KenntnisseAnalytisches Denkvermögen sowie eine präzise ArbeitsweiseEigeninitiative & UmsetzungsstärkeUnser AngebotEin abwechslungsreiches und verantwortungsvolles AufgabengebietMöglichkeit zur Aus- und Weiterbildung sowie internen EntwicklungFlexible Arbeitszeiten & HomeofficeAttraktive Mitarbeiterrabatte & SportangeboteParkplatz und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen VerkehrsmittelnUnterstützung des KlimaTicket TirolDie Basis für die Entlohnung bildet der anzuwendende Kollektivvertrag. Das Monatsbruttogehalt für diese Position liegt bei EUR 4.000,00 auf Vollzeitbasis. Selbstverständlich honorieren wir Qualifikation und einschlägige Berufserfahrung mit einer entsprechenden Überzahlung.