KWIZDA - Tradition trifft Innovation Wir sind ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Wien. In sieben Geschäftsbereichen - Pharma, Pharmahandel, Pharmadistribution, Apothekenservice, Agro, Kosmetik sowie Dach- und Abdichtungssysteme - beschäftigen wir rund 1.800 Mitarbeiter innen im In- und Ausland. Nachhaltiges Wachstum, Verlässlichkeit und Vertrauen sind zentrale Werte, die unser Handeln prägen - heute und in Zukunft. Wir leben flache Hierarchien, ein kollegiales Miteinander und eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung sowie Mitgestaltung fördert. Sie verfügen über fundierte Erfahrung in Payroll & HR-Administration, arbeiten gerne nahe an den operativen Prozessen und bringen Führungsstärke sowie digitale Affinität mit? Dann gestalten Sie mit uns die Zukunft moderner HR-Services in einem vielseitigen, dynamischen Unternehmensumfeld.LEITUNG PAYROLL & HR-ADMINISTRATION (M/W/D)Aufgaben Führung und Weiterentwicklung des Payroll- und HR-Administration-Teams Sicherstellung einer korrekten, termingerechten und gesetzeskonformen Lohn- und Gehaltsverrechnung unter Berücksichtigung unterschiedlicher Kollektivverträge Fachliche Expertise und Beratung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Verantwortung für die Implementierung gesetzlicher oder betrieblicher Änderungen in Payroll, Personaladministration und HR-Systemlandschaft Kontinuierliche Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung von Payroll- und HR-Admin-Prozessen (z. B. LGV+, Zeit+, Web Reise) Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Konzernstandards im Bereich Payroll & Administration Eigenverantwortliche Betreuung von GPLB-Prüfungen Verantwortung für HR-relevante Rückstellungen, Jahresabschlussarbeiten sowie Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer innen, Behörden und interne Stakeholder Erstellung, Analyse und Monitoring von Personalkostenbudgets, Abweichungsanalysen und Reports in Zusammenarbeit mit Controlling und Führungskräften Leitung und aktive Mitarbeit in Projekten mit Fokus auf Digitalisierung, Prozessoptimierung und Compliance Profil Erfolgreich absolvierte Prüfung in der Personalverrechnung sowie einschlägige Weiterbildungen in diesem Bereich Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Personalmanagement oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Payroll und HR-Administration in leitender Funktion Tiefgehendes, aktuelles Fachwissen im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Umgang mit Behörden, Prüfer innen und internen Stakeholdern Fundierte Erfahrung in der effizienten Ausgestaltung und Weiterentwicklung von HR-Systemen, insbesondere mit LGV+, Infoniqa, Success Factors Nachweisliche Führungskompetenz sowie Erfahrung in der Weiterentwicklung von Teams Analytisches Denkvermögen, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Umsetzungsstärke Teamorientiertes Arbeiten und sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen Wir bieten Attraktives Monatsbruttogehalt ab € 6.000,- (All-In, Vollzeit, KV Chem. Industrie) Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung Verantwortungsvolle Führungsposition mit Gestaltungsspielraum Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem professionellen, kollegialen Teamumfeld Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeit (bis zu zwei Tagen pro Woche) Benefits wie Mitarbeiterrabatte, gefördertes Mittagessen, Firmenevents, Gesundheitsvorsorge Zentral gelegener Standort mit sehr guter öffentlicher Anbindung (Ringnähe, U2/U3) Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.JBG81_AT