Zukunftskraft, Bodenständigkeit, Vielfalt und Solidarität - das sind die Werte der RWA. Im Rahmen unserer Unternehmenskultur verbindet sich das Beste aus zwei Welten: Tradition und Innovation stehen bei uns in keinem Widerspruch. Großhändler und Dienstleister für die Lagerhausgenossenschaften, ein in Europa führender Konzern bei der nachhaltigen Entwicklung des ländlichen Raumes, innovativer Tech Pionier, international tätiges Agrar Unternehmen - all das ist die Raiffeisen Ware Austria. Leitung Konzernmarketing und -kommunikation (w/m/d) Dienstort: Korneuburg Strategische Weiterentwicklung des Konzernmarketings im Rahmen der Konzerntransformation sowie aktive Mitgestaltung der zukünftigen Marketingstrategie Positionierung, Führung und laufende Weiterentwicklung der Unternehmens- und Konzernmarken einschließlich Employer Branding Festlegung der kommunikativen Ausrichtung und strategische Themenführung im Marketing in enger Abstimmung mit den Geschäftsbereichen und Lagerhaus-Genossenschaften Planung, Entwicklung und Umsetzung von konzernweiten Marketingaktivitäten sowie Optimierung des Marketing-Mix innerhalb des vorgegebenen Budgets Verantwortung für Kommunikation, PR und Events im Konzern und im Lagerhaus-Verbund Betreuung und Weiterentwicklung der Kunden- und Konzernmagazine Führung, Entwicklung und Motivation des Marketing-, Kommunikations- und Grafik-Teams sowie volle Budget- und Ergebnisverantwortung Koordination und Steuerung externer Agenturen und Dienstleistungspartner Analyse, Optimierung und Neuausrichtung von Marketingprozessen zur Steigerung von Effizienz und Wirkung Stakeholdermanagement und bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Geschäftsbereichen, Konzern- und Verbundgesellschaften sowie laufende Abstimmung mit dem Controlling zur Evaluierung von Kommunikationsmaßnahmen Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Marketingfunktion, idealerweise im Konzernumfeld und in der Begleitung von Unternehmenstransformationen Fundierte Kenntnisse in Markenführung, Kommunikations- und Marketingstrategien sowie in der integrierten Kampagnensteuerung Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Erfahrung im Aufbau sowie in der Steuerung von Marketingprozessen und KPIs Führungserfahrung und Freude an der Weiterentwicklung und Motivation von Teams Kommunikationsstärke, Gestaltungswille und hohe Umsetzungsorientierung Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern, hohe Schnittstellenkompetenz und souveränes Auftreten auf Management- und Vorstandsebene Unternehmerisches Denken, Budgetverantwortung und Ergebnisorientierung Begeisterung und Erfahrung, Veränderung aktiv zu begleiten und strategisch wie operativ umzusetzen Schlüsselrolle in einem Transformationsprozess mit großen Gestaltungsspielraum Vielfältige Aufgaben an der Schnittstelle zwischen Konzernstrategie, interner und externer Kommunikation Eine verantwortungs- und anspruchsvolle Tätigkeit in einem führenden Konzern Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine Unternehmenskultur die Tradition und I... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone