Koordinator_in für Arbeitssicherheit & Gesundheitsmanagement (Pharma)
Unser Auftraggeber die Takeda Austria GmbH in Linz, ist in Österreich mit 4.500 Mitarbeitern_innen der größte heimische Arbeitgeber der pharmazeutischen Industrie und wurde mit dem 1. Platz "best place to work" ausgezeichnet. Als Recruiting-Partner der Takeda Linz, suchen wir Menschen, für die das Wohl der Patientinnen und Patienten im Mittelpunkt steht.
Tätigkeitsbereich:
1. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Schulungssystemen und der EHS-Dokumentation
2. Betreuung des internen Dokumentenmanagementsystems und Pflege relevanter Inhalte
3. Unterstützung bei der Planung und Umsetzung betrieblicher Gesundheitsmaßnahmen
4. Erhebung, Dokumentation und Auswertung von Arbeitsunfällen
5. Erstellung von Berichten und sicherheitsrelevanten Auswertungen
6. Begleitung von Arbeitsplatzbegehungen zur Sicherheitsüberprüfung
7. Mitwirkung bei der Abfallwirtschaft und umweltrelevanten Prozessen
8. Unterstützung von Mitarbeitenden und Gremien in Fragen der Arbeitssicherheit
Fachliche Anforderungen:
9. Abgeschlossene Ausbildung
10. Zusatzausbildung zur Sicherheitsvertrauensperson von Vorteil
11. Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise Erfahrung mit IT-Systemen im EHS-Bereich
12. Englischkenntnisse in Wort und Schrift
13. Erste Erfahrung oder Interesse an Themen wie Arbeitsnehmerschutz oder Gesundheitsmanagement
Persönliche Anforderungen:
Du arbeitest gerne strukturiert und übernimmst Verantwortung für deine Aufgaben. Sorgfältiges Arbeiten ist für dich genauso selbstverständlich wie lösungsorientiertes Denken. Du bringst dich aktiv ins Team ein, denkst mit und bleibst auch bei komplexen Aufgaben fokussiert. Deine Organisationsstärke und dein Qualitätsbewusstsein zeichnen dich aus.
Wir bieten:
Für diese Position in einem, bieten wir ein Vollzeitbruttogehalt von jährlich mindestens€ 3.580,00 gemäß dem Kollektivvertrag der chemischen Industrie. Je nach Erfahrung bzw. Ausbildung ist eine Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung vorhanden.