IVU Traffic Technologies sorgt seit über 45 Jahren mit mehr als 1.000 Expertinnen und Experten für einen effizienten und umweltfreundlichen Öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen Customer Success Manager (m/w/d) für Schlüsselkunden in Wien die Verantwortung für einen strategischen Großkunden übernehmen und die guten, langjährigen Beziehungen weiterhin erhalten und ausbauen wollen die mitdenken, mit ihren Lösungen überzeugen und Verantwortung übernehmen wollen betreust Du als zentrale Ansprechperson unseren Kunden bei fachlichen und technischen Problemen rund um die Leitstellen-, Ticketing- und Fahrgastinformationsprodukte für Busse und Straßenbahnen stellst Du den applikatorischen Betrieb der IVU-Software-Produkte gemeinsam mit unseren Kunden sicher – dazu gehört bspw. die Konfigurationsanpassungen der Standard-Software als auch die Durchführung von Releaseupdates und weiteren Installationen analysierst Du Kundenmeldungen und -wünsche übernimmst Du eine koordinierende Rolle im Querschnittsteam aus Softwareentwicklung, Projektbereich, Customer Service und Vertrieb arbeitest Du in einem standortübergreifenden Team und hast als lokaler Experte spezifische Markt- und Kundenkenntnisse die Informatik, Physik, Mathematik, Elektrotechnik oder ein verwandtes Fach studiert haben und relevante Berufserfahrung in einem technisch vergleichbaren Umfeld mitbringen die neben guten Deutsch- auch gute Englischkenntnisse mitbringen mit einer hohen IT-Affinität und Spaß an technischen Systemen die kommunikativ stark sind und gerne eng mit Kunden zusammenarbeiten die Freude an komplexen Aufgaben haben, deren Lösungen im Straßenbild sichtbar sind IVU-Kultur: Flexibilität und Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers, Du-Kultur, Freizeit- und Teamevents, Hunde nach Absprache willkommen Work-Life-Balance: Unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit, flexible Arbeitszeit- und Ortsgestaltung, Möglichkeit zum Sabbatical und Workation, 30 Tage Urlaub Arbeitsplätze: Barrierefreie Arbeitsplätze und moderne Arbeitsplatz / IT-Ausstattung für Büro und Home-Office mit höhenverstellbaren Tischen Einarbeitung & Weiterbildung: Umfassendes Onboarding mit Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung sowie internem Einarbeitungsprogramm, individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklungsperspektiven und Schulungsangebote Gesundheit, Sport & Wohlbefinden: Sport- und Freizeitangebote, u. a. Urban Sports Clu... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone