Controller (m/w/d)
Vollzeit/TeilzeitA LY kraftwerk wurde 1990 als Umweltagentur gegrundet. Von Anfang an war jede Agenturschublade zu klein. Vom Solar Trabi uber die ersten kommerziellen Websites Osterreichs bis hin zu Innovationen fur (inter)nationale Groskunden kraftwerk hat sich bei tausenden erfolgreichen Projekten neu erfunden.
Mit 4 Standorten und uber 60 Mitarbeiter*innen kommt bei kraftwerk heute alles aus einer Unternehmensgruppe: von Consulting uber Kommunikation bis hin zu Technologie. Auch bei Erfolg und Kundenzufriedenheit wird kraftwerk laufend unter die fuhrenden Agenturen Osterreichs gewahlt.
Zur Verstarkung unseres Teams im Herzen von Wien suchen wir eine zahlenaffine Personlichkeit!
Das bringst Du mit:
* Du hast ein wirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling, abgeschlossen oder bringst vergleichbares Wissen mit.
* Mindestens zwei bis funf Jahre einschlagige Berufserfahrung helfen dir dabei, schnell und selbststandig bei uns einzusteigen.
* Du verfugst uber ausgezeichnete Skills in Microsoft Excel und Powerpoint, Kenntnisse in BMD (Module CRM, Controlling, Kostenrechnung) sind ein zusatzlich wichtiges Asset.
* Erfahrungen mit Personalmanagementtools (insb. Personio), Power BI und Agicap sind von Vorteil.
* Deine Kommunikationsstarke stellst du sowohl in Deutsch als auch auf Englisch unter Beweis (kraftwerk Group mit Firmen im In und Ausland).
* Du hast Hands on Mentalitat, bist analytisch und kannst gut priorisieren.
* Sowohl allein als auch im Team arbeitest du strukturiert, mit hoher Genauigkeit und immer losungsorientiert.
Das erwartet Dich:
1. Dienstleistungsprojekte im digitalen Umfeld sind unser Business. Du ubernimmst die Verantwortung fur unsere Projektkostenrechnung.
2. Du kummerst dich um das laufende Reporting und erstellst Ad hoc Analysen.
3. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf selbststandigen Auswertungen und Analysen inklusive der Ableitung von Masnahmen.
4. Du bist fur die Weiterentwicklung und Optimierung des Reporting Systems (sowohl auf Projekt als auch auf Holdingebene) verantwortlich.
5. Du entwickelst Automatisierungslosungen, um manuelle Prozesse zu minimieren.
6. Du erstellst Berichte zur Budgetuberwachung und analyse. Dabei arbeitest du eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, um Budgetanforderungen zu verstehen und umzusetzen.
7. Du bist verantwortlich fur die Liquiditatsplanung und steuerung des Unternehmens.
8. Du unterstutzt das HR Team bei der Lohnverrechnung, sowie bei der Pflege unseres Personalmanagementtools.
9. Deine Tatigkeit wird durch allgemeine organisatorische Aufgaben abgerundet als Teil des Administration