 
        
        Du hast große Pläne. Wir großartige Chancen.
Als Marketing Manager*in mit Fokus auf Lead Generation gestaltest du die Zukunft der Neuroth-Gruppe aktiv mit. Du entwickelst und steuerst strategische Kooperationen sowie Sonderprojekte wie Ärztemarketing oder Kunden-werben-Kunden – mit Fokus auf den DACH-Raum. Ziel ist es, durch starke Partnerschaften messbare Erfolge in Lead-Generierung, Neukundengewinnung und Kundenbindung zu erzielen. Dabei arbeitest du eng mit unseren Landesorganisationen zusammen, nutzt Synergien und bringst Best Practices in die Märkte.
Verstärke das Corporate Marketing-Team an unserem Standort in
Graz
oder
Wien (*)
und erreiche gemeinsam mit dem Team den next Level.
(* Beim Hauptdienstort Wien ist für mindestens einen Tag pro Monat eine Pendelbereitschaft nach Graz erforderlich.)
Deine Aufgaben
 * Auswahl, Planung und Umsetzung von Partnerschaften mit Ärzt*innen und weiteren Kooperationspartnern – mit Fokus auf den DACH-Raum
 * Etablierung länderübergreifender Kooperationen und Transfer erfolgreicher Best Practices in die Landesorganisationen
 * Beratung und Support der Landesorganisationen bei Ärztemarketing und Kooperationsmaßnahmen inkl. Guidelines und Bewertungsstandards
 * Aufbau nachhaltiger Partnernetzwerke und gezielte Nutzung von Synergien zwischen Ländern (z. B. Kliniken, Versicherungen, Medien)
 * Monitoring und Reporting relevanter KPIs wie Leads, Sales, Awareness, NPS und CAC
 * Koordination mit internen Abteilungen sowie Controlling der Budgets für Kooperationen und Marketingprojekte
Was du mitbringst
 * Bachelor- oder Masterabschluss im Marketing, Kommunikation, BWL oder vergleichbare Ausbildung
 * Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Marketingumfeld idealerweise mit Schwerpunkt auf Kooperationen im Gesundheitswesen bzw. Ärztemarketing
 * Fundierte Kenntnisse in Lead Generation, Partner Marketing und der Steuerung sowie Analyse von Kooperationen und Partnerprogrammen
 * Umfassendes Know-how im Projektmanagement
 * Idealerweise Erfahrung im Umgang mit digitalen Analysetools wie Google Analytics und Social Media Insights
 * Empathisches, lösungsorientiertes Mindset und interkulturelle Kompetenz – insbesondere im DACH-Raum und internationalen Kontexten
Was wir bieten
 * Verantwortungsvolle, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
 * Mitarbeit in einem kollegialen, engagierten und starken Corporate Marketing Team
 * Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, die eigene Expertise weiter auszubauen
 * Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
 * Renommiertes aber gleichzeitig innovativ-dynamisches Unternehmen im "Universum Hören"
 * Flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und Home Office
 * Freie Getränke und (am Standort Graz) ein kostenfreies, frisch in unserer hauseigenen Kantine zubereitetes Mittagessen
Für diese Position bieten wir dir ein All in-Gehalt ab EUR 2.400,- pro Monat (30h/Woche). Das tatsächliche Gehalt richtet sich selbstverständlich nach deiner Erfahrung und Expertise.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung