PMO-Support für Quality Startup Team (m/w/d)
Deine Aufgabe
Diese Rolle ist Teil des neuen globalen Quality Startup Teams in PU Digital Solutions und bietet qualitätsbezogene PMO-Unterstützung für verschiedene IT-Projekte. Du unterstützt große Projekte basierend auf PMI- und T-Systems-Projektmanagementstandards.
Aufgaben
* Analyse von Projektverträgen und Anhängen auf Deutsch oder Englisch, um relevante Details zu finden
* Zusammenarbeit mit dem Team zur Identifizierung und Definition von Projekt- und Vertragsanforderungen, Umfang und Zielen
* Unterstützung bei der Erstellung von Zeitplänen/Projektplänen und Budgetaufschlüsselungen
* Kontaktpflege mit Kunden, Weiterleitung und Vermittlung von Anforderungen, Erwartungen und Problemen
* Regelmäßige Überwachung des Fortschritts, Analyse von Prozessen und Erstellung von Statusberichten
* Management und Unterstützung der täglichen Arbeit des Projektteams (Durchführung von Telefonkonferenzen, internationalen Meetings, Protokollführung usw.)
* Kommunikation mit Stakeholdern (z. B. Rechtsabteilung, SDM, Kunden, internes Programmteam)
* Bearbeitung der Projektadministration, Erstellung und Pflege umfassender Projektdokumentation, Vorlagen und Berichte
* Auswertung von Lessons Learned-Berichten nach Projekteinrichtung
Dein Profil
Wir suchen ein Quality Startup Team-Mitglied mit Projektmanagement-Erfahrung, starken Sprachkenntnissen und ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten zur Unterstützung von IT-Projekten nach PMI- und T-Systems-Standards.
Muss-Kriterien
* Fortgeschrittene Deutschkenntnisse
* Fortgeschrittene Englischkenntnisse
* Erfahrung im Management von IT-Projekten
* Erfahrung mit agilen Methoden
* Erfahrung im Projekt-Qualitätsmanagement
* Gute Kommunikationsfähigkeiten
* Gute Organisationsfähigkeiten
* Proaktive Persönlichkeit
* Gute Problemlösungsfähigkeiten
* Bereitschaft zur Arbeit in internationalen Teams
* Professionelle MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
* Starke Aufmerksamkeit für Details
* Fähigkeit zur Arbeit in einem Multitasking-Umfeld
* Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit Remote-Teams
* Fähigkeit, mehrere Stakeholder gleichzeitig zu unterstützen
* Flexibilität und Lernbereitschaft
* Freundlichkeit und Beständigkeit
Wünschenswerte Kriterien
* Nachgewiesene Erfahrung in der Projektadministration
* Erfahrung mit JIRA
* Erfahrung mit Confluence
* ITIL-Grundkenntnisse
* Grundlegende Datenanalyse-Fähigkeiten
* Kenntnisse in Projektmanagement-Methodik
* MS Project-Kenntnisse
* Visio-Kenntnisse
* Erfahrung mit KI-Tools
Über uns
Deutsche Telekom IT Solutions, eine Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom Gruppe, ist Ungarns attraktivster Arbeitgeber im Jahr 2025 (laut repräsentativer Umfrage von Randstad). Das Unternehmen bietet ein breites Portfolio an IT- und Telekommunikationsdienstleistungen mit mehr als 5300 Mitarbeitern. Wir haben hunderte große Kunden, Unternehmen in Deutschland und anderen europäischen Ländern. DT-ITS erhielt folgende Auszeichnungen: Best in Educational Cooperation Award von HIPA im Jahr 2019, Anerkannt als ethischstes multinationales Unternehmen im Jahr 2019. Das Unternehmen entwickelt kontinuierlich seine vier Standorte in Budapest, Debrecen, Pécs und Szeged und sucht qualifizierte IT-Fachkräfte für sein Team.
Unternehmensrichtlinien
* Bitte beachte, dass unsere Remote-Working-Möglichkeit aufgrund europäischer Steuervorschriften nur innerhalb Ungarns verfügbar ist.
Weitere Details
Arbeitsumgebung
* Arbeitet typischerweise in einer Büroumgebung.
* Standardarbeitszeiten, aber Flexibilität kann während intensiver Projektphasen erforderlich sein.
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