Die Duni Group ist einer der führenden Anbieter von nachhaltigen und innovativen Konzepten für den gedeckten Tisch und den Take-Away-Bereich. Wir bieten hochwertige und umweltschonende Produkte wie Servietten, Tischdecken und Kerzen sowie Verpackungen und Verpackungssysteme für den Take-Away-Bereich an. Mit einer zielgerichteten Organisation und begeisternden Mitarbeitenden streben wir danach, unsere Branche in eine Welt zu führen, in der wir mehr geben als nehmen.
Sie lieben den direkten Kundenkontakt und überzeugen mit echter Vertriebsleidenschaft? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Account Manager (m/w/d) im Außendienst sind Sie der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden in der Gastronomie, im Fast-Casual-Bereich und im Großhandel. Sie bauen Beziehungen auf, entwickeln diese strategisch weiter und sorgen dafür, dass unsere Produkte genau dort ankommen, wo sie gebraucht werden. Bringen Sie Ihre Vertriebserfahrung, Ihre Kommunikationsstärke und Ihren Drive bei uns ein – und gestalten Sie aktiv unseren Erfolg im Großraum Wien, Niederösterreich und Nordburgenland mit!
IHRE AUFGABEN
1. Sie betreuen bestehende sowie potenzielle Kunden (aus HoReCa, Fast Casual, Großhandel und dem Endverbraucherbereich), präsentieren unser nachhaltiges Produktsortiment, informieren über aktuelle Angebote und bringen Neuheiten erfolgreich auf den Markt
2. Sie identifizieren Marktpotenziale und bauen eigenverantwortlich Ihren Kundenstamm im entsprechenden Großraum weiter aus
3. Mithilfe bereitgestellter Daten und Statistiken bereiten Sie Ihre Besuche gezielt vor, analysieren Kundenbedürfnisse und leiten passende Maßnahmen ab
4. Sie erkennen Trends frühzeitig, beobachten Mitbewerber und bringen wertvolle Impulse in unser Team ein
5. Sie führen Schulungen bei Händlern durch, vertreten unser Unternehmen auf (digitalen) Fachmessen und pflegen Kontakte zu regionalen Verbänden
6. Sie strukturieren Ihren Bezirk eigenständig, planen Ihr Budget, gestalten Preise und übernehmen Verantwortung für Ihre Ergebnisse
IHR PROFIL
7. Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, in der Gastronomie oder Hotellerie
8. Erste Erfahrung im Außendienst oder Vertriebsinnendienst – idealerweise im Lebensmittel-, Gastro- oder Großhandelsumfeld
9. Ein ausgeprägtes Interesse an Nachhaltigkeitsthemen und umweltfreundlichen Lösungen
10. Strukturierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
11. Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
12. Ein sicheres, souveränes Auftreten sowie Freude am Netzwerken
13. Reisebereitschaft innerhalb Ihres Verkaufsgebiets
14. Gute Englischkenntnisse für die interne sowie externe Kommunikation
15. Affinität zu digitalen Tools und modernes, mobiles Arbeiten
DAS BIETEN WIR IHNEN
16. Arbeiten Sie in einem international agierenden Unternehmen mit klarem Fokus auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisenden Produkten
17. Neben einem Fixgehalt erwarten Sie eine leistungsorientierte Prämienregelung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie ein Firmenwagen zur Privatnutzung inklusive laufender Kostenübernahme
18. Das angebotene Bruttojahresgehalt beträgt bei einer Vollzeitbeschäftigung mindestens 50.000 Euro und kann abhängig von individueller Qualifikation und relevanter Berufserfahrung entsprechend höher ausfallen
19. Wir bieten Ihnen eine intensive Einarbeitung, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und ein länderübergreifend arbeitendes, kollegiales Team
20. Sie arbeiten mit neuester IT-Ausstattung flexibel und effizient – unterstützt von einer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
21. Bei uns wird Wertschätzung gelebt – Ihre Ideen zählen, Ihr Engagement wird gesehen